Hallo Unbekannter !
 

kleines Erfolgserlebnis

Januar 24th 2010 by Ronnie in Analog, Fotografie

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und ein paar Problemchen, die ich wirklich hätte vermeiden können, ist mir die Graflex schlagartig ans Herz gewachsen.

Apropos schlagartig: Ich sollte mir endlich ein vernünftiges Stativ zulegen, denn nochmal muss die Kamera nicht vom Stativ fallen. Bis auf eine Schraube, die sich gelöst hat, ist alles soweit heil geblieben.

Leider laufen die langen Verschlusszeiten  nicht korrekt ab und so mussten die ersten Testbilder im Freien und im kalten aufgenommen werden. Dort war wenigstens noch soviel Licht, dass ich mit einer 1/20 Sekunde ausgekommen bin.

Christina_2

Tja, was soll ich groß sagen… Mir macht der Umgang mit der Kamera großen Spaß und ich denke wir werden zusammen noch viel Freude haben und das eine oder andere Bild in die Planfilmkassette einsperren.

Christina

Ich hätte gerne noch ein wenig weiter rumprobiert. Nur wollte ich Christina nicht anfrieren lassen und meine Finger wollten auch nicht mehr die kleinen Bedienelemente der Graflex berühren. Aber fürs erste bin ich recht angetan.

Gib Deinen Senf dazu.

Die Felder mit einem * sind Pflichtfelder.



:annoyed_tb: :blink_tb: :blush_tb: :bye_tb: :clap_tb: :cool1_tb: :drunk_tb: :devil_tb: :doh_tb: :down_tb: :dry_tb: :dunce_tb: :flush_tb: :guns_tb: :furious_tb: :glurps_tb: :happy_tb: :huh_tb: :innocent1_tb: :jittery_tb: :smoke_tb: :king_tb: :laugh_tb: :lol_tb: :mad_tb: :mellow_tb: :nono_tb: :help_tb: :ohmy_tb: :ponder_tb: :rolleyes_tb: :sad_tb: :shock_tb: :sleep_tb: :thumbup_tb: :smile1_tb: :surrender_tb: :tongue1_tb: :tongue2_tb: :unsure_tb: :wacko_tb: :thumbdown_tb: :wink1_tb: :wub_tb: :cool2_tb: :cry_tb: :embarassed_tb: :foot_in_mouth_tb: :wallbash_tb: :frown_tb: :innocent2_tb: :kiss_tb: :laughing_tb: :money_mouth_tb: :sealed_tb: :smile2_tb: :surprised_tb: :tongue3_tb: :undecided_tb: :smiley2_tb: :yell_tb: :grin1_ee: :lol_ee: :cheese1_ee: :smile1_ee: :wink_ee: :smirk1_ee: :rolleyes_ee: :confused_ee: :surprise_ee: :bigsurprise_ee: :tongue_laugh_ee: :tongue_rolleye_ee: :tongue_wink_ee: :rasberry_ee: :blank_ee: :longface_ee: :ohh_ee: :grrr_ee: :gulp_ee: :ohoh_ee: :downer_ee: :embarrassed_ee: :sick_ee: :shuteye_ee: :hmm1_ee: :mad1_ee: :angry_ee: :zip_ee: :kiss_ee: :shock_ee: :smile2_ee: :smirk2_ee: :grin2_ee: :hmm2_ee: :mad2_ee: :cheese2_ee: :vampire_ee: :snake_ee: :exclaim_ee: :question_ee: