Hallo Unbekannter !
 

Ungewaschen Kultur erleben

August 18th 2008 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Eine Woche Urlaub ist nun vorbei. Leider. Man könnte sich ja fast an diesen Zustand gewöhnen.

Da man aber nicht völlig verwahrlosen möchte und sich der Völlerei, Faulheit, dem Stumpfsinn ,der mangelnden Körperhygiene und vielerlei anderen schönen Sachen hingeben möchte, sind wir gestern auf Kulturtour gegangen.

Ziel war die Willibaldsburg in Eichstätt.

Das klingt nun schlimmer als es ist. Schließlich bietet die Burg eine anständige Burgschänke, man kann mit dem Auto bis vor die Tür fahren und waschen muss man sich deswegen auch nicht :-)

Interessant war es dennoch. So konnten wir zufällig einen Mitarbeiter des Ur- und Frühgeschichtlichen Museum über die Schulter gucken, wie er ein Fossil aus den Stein kratzt. Toll, fast wie Jurassic Park.

DSC_3859DSC_3864

DSC_3880DSC_3886

Nach langem hin und her haben wir auch Nemo gefunden und gleich daneben stand Mani das mürrische Mammut und guckte noch mürrischer.

DSC_3892DSC_3918-(1)

DSC_3884 DSC_3919

DSC_3930DSC_3906

Um der eh schon schlecht bestellten Hygiene noch etwas unter die Arme zu greifen, durften wir noch jede Menge Treppen hochlaufen und dabei schwitzen. Belohnt wurden wir mit einem schönen Ausblick über die Universitätsstadt Eichstätt:

Eichstätt_Pan_klein

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Ungewaschen Kultur erleben”

  1. Gravatar of Thinkthrice » Kein Krieg - dafür einen Garten. Thinkthrice » Kein Krieg - dafür einen Garten. sprach am