Hallo Unbekannter !
 

Canon Sado IP5200R

Februar 21st 2008 by Ronnie in Unerfreuliches, Computer und Co.

Ich hatte mich ja neulich fast zu früh gefreut, was das Druckerschwein anbelangt. Nachdem ich dem Gerät einen neuen Druckkopf spendiert hatte, blinkte mich das Sadistengerät heute 14 mal orange an.

14 mal - oder wie Canon es ausdrückt - bedeutet Fehler 1414. Das wiederum bedeutet, dass ich falsche Tintentanks eingesetzt habe. Klar, waren das die falschen, den die haben ca. 15 € das Stück gekostet.

Pixma_argh3

Also Patrone raus und Patrone wieder rein. Drucker an und wieder aus und wieder an… Zwischendurch musste ich mir mehrmals die rechte Faust festhalten, damit ich den Sadodrucker nicht zerteile.

Ahh, nun blinkt er nicht mehr 14mal sondern lässt sich was neues einfallen:

Pixma_argh1 Pixma_argh2

Dann kam mir die Erleuchtung: Der Druckertreiber ist nicht mehr aktuell. Nach dem Wechsel zu OS X 10.5.x geht der Druckertreiber bestimmt nicht mehr richtig - dachte ich mir. Also fix bei Canon vorbeigesurft und den neuesten Treiber runtergeladen.

Doch dabei kommt man irgendwann mal an einem Punkt, wo man den Knopf für "Fortfahren" drücken muss. Ja und genau da lag der Hase im Pfeffer. Gedanklich änderte sich die Beschriftung in "Aus der Haut fahren?".

Pixma_argh4

Ich kürze mal ab: Rechner runterfahren - Rechner hochfahren - kein Fortfahren -  Rechner runterfahren - Rechner hochfahren - ahh, ich darf Fortfahren. Der Rechner muss neugestartet werden….

Argh! Fehler 1414! Ich muss töten, töten!

Ein Krampf, sag ich Euch. Nur gut, dass ich meine alten Patronen aufgehoben habe. Ich habe nun den Chip der alten und leeren(original) Cyan-Patrone an die neue volle (original) Patrone geklebt. Jetzt schimpft er zwar jedesmal rum, dass Cyan leer sei. Aber er hat was gedruckt.

Danke Canon - ohne Dich wäre es langweilig. Töten…

Wow, schon 4 Kommentare zu “Canon Sado IP5200R”

  1. Gravatar of IceDealer86 IceDealer86 sprach am