Es druckt wieder
Februar 4th 2008 by Ronnie in Erfreuliches, Computer und Co.Endlich geht das Ding wieder. Habe ich schonmal erwähnt, dass Drucker mich rasend machen können? Das schafft sonst kein anderes Gerät - außer Drucker. Das geht sogar so weit, dass ich mich bei störrischen Drucker so arg zusammenreißen muss, dass ich sie nicht aus dem Fenster werfe.
Mein Drucker hat mich nun monatelang nur 5x angeblinkt. Immer wieder 5 mal. Blink, Blink, Blink, Blink, Blink…. Kurze Pause und wieder von vorne. Blink, Blink, Blink, Blink, Blink….
Irgendwo in den Untiefen des Internets - oder genauer gesagt hier wurde ich dann geholfen. 5 mal blinken bedeutet:
Druckkopf nicht installiert, nochmals aus- und wieder einbauen, sonst Druckkopf defekt Druckkopf ersetzen
Ich habe mich also nun dazu hinreißen lassen, einen neuen Druckkopf für den Canon IP5200R zu kaufen und JA! das Ding druckt endlich wieder:
Das war seine letzte Chance. Beim nächsten Mal mache ich das Fenster auf.
aber so ein druckkopf ist doch fast so teuer wie ein neuer drucker wenn nicht sogar teurer oder? ich hatte das problem auch mal und hab den druckkopf einfach ausgebaut, vorsichtig mit nem tuch von der küchenrolle die tinte unten dran abgewischt und es ging wieder… :)
Der Druckkopf hat ca. 50 € gekostet und der Drucker hat “damals” um die 190 ,- € gekostet. In diesem Fall war es schon hart an der Grenze, nicht doch einfach einen neuen zu kaufen. Da ich aber kurz vor dem Defekt komplett alle Tintenbehälter erneuert hatte, hätte es dann aber wieder ein Canon werden müssen. Sonst hätte ich die Farben wegwerfen können. Abwischen und ähnliche Versuche hatte ich auch schon alles probiert. Das hat alles nicht geholfen. Hoffen wir mal, dass er jetzt wieder eine ganze Weile geht.
Canon IP schlachmichtot ist der allerletzte Dreck! Ich habe nen IP 4200 und der meint seit neuestem das er entweder keine gelbe Tintenpatrone hätte oder aber das ich zwei davon eingesetzt hätte. Also jedesmal die Klappe auf, gelbe Tintenpatrone raus nehmen, wieder einsetzen, bissken über den Drucker streicheln, Klappe zu und ihn davon überzeugen dass das Druckdings sich eben nicht in der falschen Position befindet. Drucker sind ne Pest! — BTW: Mit dem Fenster öffnen warte ich noch bis ich in der neuen Wohnung bin. Dann wohne ich ne Etage höher und es lohnt sich richtig
vorallem die “support”-hotline von canon ist witzig…klingt vom akzent wie die windows-aktivierungs-hotline und hilfe natürlich null ;) naja aber canon hat schon auch schöne seiten so ist ja nicht… aber davor war ich mit epson auch sehr zufrieden
@ Ralf: Das Problem mit dem Erkennen der Patronen habe ich auch schon gehabt. Das kommt halt davon, wenn man den Verbraucher gängeln muss und die Patronen mit Chips versieht. Eine Schwarzpatrone (neu und original) hat er als Kopie erkannt und später als leer beziffert. Dafür, dass das Zeug teurer wie 18 Jahre alter Whiskey ist, eine Frechheit. Würden die Patronen nur die Hälfte oder weniger kosten dann würden sich auch viel weniger die Arbeit machen und irgendwelche nachgemachten Patronen kaufen. Bei mir war es halt das Problem gewesen, dass ich ein WLAN-fähigen Drucker brauchte, der nicht von HP oder Lexmark ist und bezahlbar bleibt. Da wird es dann schon eng…
@ IceDealer86: Bevor ich dort anrufe, mache ich dann lieber das oben genannte Fenster auf.
[…] fast zu früh gefreut, was das Druckerschwein anbelangt. Nachdem ich dem Gerät einen neuen Druckkopf spendiert hatte, blinkte mich das Sadistengerät heute 14 mal orange […]