Hallo Unbekannter !
 

Prey - Auf Beutezug

Juni 25th 2006 by Ronnie in Spiele, Videos, Computer und Co.

Ich habe mir gestern die Demo zum Shooter Prey runtergeladen. Ich kann nur sagen: Absolut genial.

1 (1).jpg1 (3).jpg1 (2).jpg11.jpg2.jpg2 (1)1.jpg

In diesen Spiel nehmt ihr die Rolle eines Navaho Indianers namens Tommy ein. Er will von seinen Vorfahren und den mystischen Indianerriten nichts wissen. Um das Reservat in dem er lebt verlassen zu können, verpflichtet er sich bei der US-Army. Nach seiner Dienstzeit kehrt er zurück um seine Verlobte zu heiraten und außerhalb des Reservats ein neues Leben zu beginnen. Nur will da seine Freundin nicht mitmachen – es wäre ihr unverzeihbar ihr indianisches Erbe zu verleugnen.

Genau zu diesen Zeitpunkt erscheinen riesige Raumschiffe und beginnen mit der Menschenernte und nehmen dabei die Welt als Geisel. Die Aliens haben sich die Menschen ausgewählt, um ihre Nahrungsvorräte auf dem Schiff aufzustocken. Auch Tommy, seine Freundin und sein Großvater werden an Bord des organischen Alienschiffs verschleppt. Aber ein Zufall rettet Tommy und ermöglicht ihm, sich halbwegs frei auf der außerirdischen Schiffe bewegen zu können. Gleich zu Anfang dieser Demo muss Tommy mit ansehen, wie sein Großvater ums Leben kommt. Tommy schreit nach Rache und das Spiel kann beginnen.

Im weiteren Verlauf des Spiels steht Großvaters Geist seinem Enkel mit Rat und Tat zur Seite. Er bringt Tommy sein sonst so gemiedenes indianisches Erbe näher und zeigt ihn, welche Fähigkeiten in ihm schlummern.

http://www.youtube.com/watch?v=6uEkzsVIWFg

Genial finde ich die Möglichkeit (an definierten Stellen im Spiel) an Wänden und Decken entlangzulaufen. Es gibt hier kein Oben und Unten mehr. Die Schwerkraft spielt dann keine Rolle mehr. Die Räume können gedreht werden und plötzlich ist die Tür, durch die man reinkam, an der Decke. Das sieht nicht nur gut aus sondern macht auch noch einen Riesengaudi.

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Prey - Auf Beutezug”

  1. Gravatar of Ronnie Ronnie sprach am