Hallo Unbekannter !
 

Kulturschock 3

August 22nd 2006 by Ronnie in Erfreuliches, Beobachtungen

Ich hoffe, ich langweile hier niemanden mit meiner Sightseeing-Bloggerei. Aber die Kulturschock-Reihe ist ja nur eine Triologie.

Wie angekündigt, waren wir heute in Eisenach auf der Wartburg. Das Wetter meinte es halbwegs gut mit uns und verschonte uns zumindest mit Regen. Kalt fand ich es dafür allemal.

IMGP0361

Die Wartburg…

Für meine Verhältnisse, war es etwas zu überfüllt heute. Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass im Moment noch Sommerferien sind. Unglaublich, wieviele Menschen die gleiche Idee hatten, auf diese Burg zu fahren.

Ich war im Jahr 2002 oder war es 2003 schon einmal auf der Wartburg. Da habe ich die heutige Palasführung mitgemacht. Das war damals in einer Gruppe von maximal 30 Personen. Heute waren es bestimmt 100 und mindestens genau soviele Kinder.

IMGP0381

Die Wartburg wurde sehr detailreich restauriert.

IMGP0389

Blick durch das “Angstloch” in das Verlies, in dem 1540 - 1548 der Täufer Fritz Erbe gefangen gehalten wurde. Unglaublich, wie man dort 8 Jahre überleben konnte!

Wow, schon 9 Kommentare zu “Kulturschock 3”

  1. Gravatar of Dana Dana sprach am