Hallo Unbekannter !
 

Komfort oder nicht Komfort? Das ist hier die Frage!

Mai 22nd 2006 by Ronnie in Beobachtungen

Strom ist scheinbar doch nicht gelb, sondern merkwürdig. Zumindestens könnte man das meinen, wenn man bei uns im Wohnzimmer ein elektrisches Gerät an die Steckdose anschließen möchte.

Zuerst dachte ich, die Steckdosen funktionieren gar nicht. Dann dachte ich, das anzuschließende Gerät wäre defekt. Aber alle gleichzeitig??

Bis ich dann zufällig herausgefunden habe, dass die Steckdosen im Wohnzimmer über den Lichtschalter an- bzw. ausgeschaltet werden können. Ob das so gedacht ist, möchte ich bezweifeln. Hier ist der Beweis: Schaltbare Steckdosen

Jedoch kann man allerhand Dinge damit anstellen, die ein das Leben erleichtern können. Stellt Euch z.B. vor: Ihr steht früh am morgen auf - total verschlafen und verkatert müde. Ein sanfter Druck auf den Lichtschalter, und schon geht die Kaffeemaschine an, der Toaster verichtet seine Arbeit und leise Musik dudelt los.

Für weitere Ideen bin ich immer dankbar!

Wow, schon 5 Kommentare zu “Komfort oder nicht Komfort? Das ist hier die Frage!”

  1. Gravatar of Hans-Georg Hans-Georg sprach am