Hallo Unbekannter !
 

Schlaf Ronnie, schlaf!

Oktober 22nd 2007 by Ronnie in Tools, Videos

Na, habt ihr das Wochenende gut geschlafen? Habt ihr wieder ein Haufen Blödsinn geträumt und könnt Euch nicht mal mehr daran erinnern?

Erzählt die Frau wieder ein Haufen Blech im Schlaf? Schnarcht der Kerl wieder wie ein Stall voller Rinviecher?

Wer einen Mac sein eigen nennt und auch noch eine Kamera daran verbaut hat, kann in Zukunft sein Hobbyschlaflabor aufbauen und die zukünftigen Nächte auswerten.

DreamRecorder bietet die Möglichkeit den Schlaf auszuwerten. Mit der eingebauten Kamera werden dazu alle 2 Minuten Bilder des Probanden geschossen und so zu einen Film zusammengesetzt. Daraus werden dann komplette Schlafprofile erstellt. Das eigene Schnarchen wird ausgewertet, eventuelle Sprache wird aufgezeichnet. Man kann sich ein kleines Signal ausgeben, wenn man anfängt zu schnarchen. Es werden die Schlafphasen (REM und Tiefschlafphasen) aufgezeichnet.

Es gibt die Möglichkeit in den Traumphasen ausgewählte Musik ganz leise abzuspielen. Wird man dann wach, kann man einfach lossprechen und erzählen, was man geträumt hat. Die Aufzeichnungen werden dann in ein Traumtagebuch abgelegt.

Und was ich am interessantesten finde: Man kann sich so wecken lassen, dass der Wecker einen nicht aus der Tiefschlafphase reißt.

Das war mir also mal einen Versuch wert, wie ich finde :-). Viel Spaß!

 


Link: sevenload.com

Profile

Die Auwertung erfolgt dann im Web-Browser und bietet Diagramme, Statistiken, Tonaufzeichnungen (welche ich Euch hier mal erspare) und vieles mehr. 

Wow, schon 5 Kommentare zu “Schlaf Ronnie, schlaf!”

  1. Gravatar of Gisela Gisela sprach am