Hallo Unbekannter !
 

Ausmisten und neumachen?!

September 17th 2007 by Ronnie in Gestalterisches, Internet und Co.

Da mein Blog zur Gründerzeit immer wieder als Spielwiese für technische Experimente herhalten musste und es bestimmt seit einem Jahr keinerlei Pflege bekam, sieht der Laden entsprechend aus.

Die Hälfte des Admin-Bereich funktioniert nicht mehr richtig, die Datenbanken platzen und unzählige Plugins fristen ein funktionsloses Leben. Ach und Updates, was ist das? Kurzum: Zeit den Laden mal ordentlich aufzuräumen.

Damit ihr unter meiner Unwissenheit nicht allzu sehr leiden müsst, habe ich das ganze System virtuell auf meinem “Localhorst” laufen und kann mich dort nach Herzenslust austoben. Als ideale Lösung (zumindest für einem Mac-User) ist dabei MAMP. Mit ein paar Klicks installiert man eine vollwertige Serverumgebung (Apache, PHP und MySQL) auf dem lokalen Rechner und kann loslegen.

Soweit zur Theorie… das ganze ist doch etwas heftiger als ich dachte und wird noch etwas Zeit benötigen, bevor ich mich an das richtige “heiße” System wage.

Warum ich Euch mit sowas nerve? Ich bin mir noch nicht völlig sicher, ob ich bei dieser Gelegenheit das Äußere der Seite mit verändere.

Wie ihr schon ahnen könnt, könnte die Farbe Grün dabei eine Rolle spielen… Soll ich? Klar, oder :-) ?

Ich halte Euch auf dem laufenden. Bis denne.

Wow, schon 2 Kommentare zu “Ausmisten und neumachen?!”

  1. Gravatar of Jay Jay sprach am