Hallo Unbekannter !
 

Heiliger Strom

August 9th 2007 by Ronnie in Beobachtungen

Oh Herr, ich habe gesündigt! Als ich in Regensburg angekommen bin, habe ich schnell feststellen müssen, dass ich vergessen habe, den Akku der Kamera zu laden. Das passierte genau in dem Moment, wo wir eines Deiner Gotteshäuser besichtigten.

Und da kam er mir - dieser teuflische Gedanke! Auch in Gotteshäusern gibt es bekanntlich Strom. Also suchte ich in dieser wunderschönen Kirche nach einer unbeaufsichtigten Steckdose. So lauschten wir dann noch 40 Minuten andächtig der Stille und warteten auf den göttlichen Ladevorgang.

Weihstrom*

Wenn ich jetzt gläubig wäre, dann hätte ich bestimmt ein schlechtes Gewissen. So aber danke ich der Stadt Regensburg für die freundliche Unterstützung in dieser misslichen Situation. 

*der schwarze Fleck war schon - ehrlich

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Heiliger Strom”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am