Hallo Unbekannter !
 

Mein neues Spielzeug - Silverlite PiccoZ

Juni 21st 2007 by Ronnie in Spiele

Ich hatte ja am Dienstag über meinem Neuerwerb geschrieben. Ja, und das Ding ist total genial und spaßig.

Der Heli wiegt so gut wie nichts und ist daher auch nur für daheim gedacht. Draussen würde er einfach vom Winde verweht werden und da ich nicht gut klettern kann, werde ich es auch nicht so schnell testen. Mitgeliefert wurde eine Infrarot-Fernbedienung, mit der man den Hubschrauber steuern kann. Über die Fernbedienung wird auch der Hubschrauber geladen.

Der Heckrotor wird über einen eigenen Mini-Motor angetrieben und wenn der Heli eingeschaltet ist, blinkt eine blaue LED. Da fällt mir ein, dass ich den mal im dunkeln fliegen müsste :-).

Der Akku im Hubschrauber hält so ca. 5 - 8 Minuten und ist nach ca. 20 Minuten wieder geladen. Um die Flugeigenschaften zu verbessern, kann man solche kleinen mitgelieferten Aluaufkleber an das Ding kleben und somit den Schwerpunkt verändern. Weiterhin kann man über die Fernbedienung die Trimmung einstellen. D.h. falls sich der Hubschrauber um die eigene Achse dreht, kann man mit Hilfe der Trimmung entgegenwirken.

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich mal ein Video zurechtschneiden und Euch hier zeigen. Ich hatte gestern schon ein Video aufgenommen, musste aber feststellen, dass ein Handy doch nur zum telefonieren gut ist ;-).  Also muss jetzt die Digi-Knipse herhalten.

Wow, schon 7 Kommentare zu “Mein neues Spielzeug - Silverlite PiccoZ”

  1. Gravatar of Jamaicaneisbaer Jamaicaneisbaer sprach am