Hallo Unbekannter !
 

Pizzastein Einweihung

Juni 8th 2007 by Ronnie in Leckeres, Erfreuliches

Vorhin wurde mal wieder ein langes kulinarisches Wochenende eingeläutet - was so viel heißt wie fressen bis zum Umfallen.

Dabei war es an der Zeit den neuen Pizzastein (Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern) einzuweihen. Ursprünglich wollten wir den erst testen, wenn mal wieder Besuch da ist. Man weiß ja nie - und bevor es peinlich wird und die Gäste nix zu beißen haben, probiert man es lieber erst mal aus.

Der Pizzastein mit Schaufel.

Für den Teig habe ich zwei Teige gemacht, welche dann vermischt werden. Ein Vorteig und ein Nachteig (einer mit Hefe und einer ohne Hefe, dafür mit Salz) ergaben dann den obigen Klumpen. Den Ofen ordentlich vorheizen (das höchste, was geht) und nun noch nach Belieben belegen und rein in den Ofen.

Wer mag, kann sich die nächsten 3 - 5 Minuten vor den Ofen setzen und zugucken, wie die Pizza fertig wird. Innerhalb von wenigen Minuten ist die Pizza fertig. Wer hier kurz den Zeitpunkt verpennt, muss hungern. Ich wusste nicht, dass man zu Hause solch leckere Pizza aus dem Ofen zaubern kann. Das kannte ich bisher nur vom (guten) Italiener.

Wow, schon 2 Kommentare zu “Pizzastein Einweihung”

  1. Gravatar of Gisela Gisela sprach am