Hallo Unbekannter !
 

Stollen 2014

November 20th 2014 by Ronnie in Wir, Töchterchen

Hui… fast verpennt. Plötzlich ist ja immer Weihnachten und das Thema Stollen ist präsent.

Nach den letzten zwei Rezeptversuchen mit durchwachsenen Ergebnissen wurde dieses Jahr auf das offensichtlich bewährte Rezept von Stefanie gesetzt.

Das große Töchterlein kommt langsam in das Alter wo die kleinen Handgriffe richtig brauchbar werden und nicht gleich in ein Küchenchaos enden und das Kind hinterher nicht noch gebadet werden muss Smiley.

IMG_0974

IMG_0980

IMG_1019

* da kommt noch mehr Puderzucker drauf

Vier Stollen reifen nun in aller Ruhe zu ein schmackhaftes Adventssonntagsgebäck heran und ich bin gespannt auf den ersten Anschnitt.

Und noch ein paar Jahre später werde ich das Thema nur noch verbal betreuen und mich voll auf das Genießen konzentrieren.

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Stollen 2014”

  1. Gravatar of Emily Emily sprach am