Hallo Unbekannter !
 

Jährliches Polaroid 2013

Januar 28th 2013 by Ronnie in Wir, Analog, Fotografie

Krankheitsbedingt und aufgrund nichts so optimaler Lichtsituation ist der zeitliche Abstand nun etwas größer als ein Jahr. Aber sei’s drum… Nun musste ich den zweiten und damit letzten Karton “Polaroid 54” öffnen. Etwas wehleidig betrachtete ich die letzten Trennbildfilme im Karton und rechnete, wie oft ich das noch wiederholen kann. 18 Stück sind nun noch übrig – theoretisch also noch 9 Jahre. Aber zum einen zappelt das Töchterlein gerne mal und zweites mache ich auch gerne mal Fehler und so gehe ich davon aus, dass das noch 4 bis 6 mal gehen wird. Ich hoffe, der Film verfällt bis dahin nicht von alleine. Schließlich ist er ja schon fast sieben Jahre abgelaufen.

Das “Lichtsetup” ließ nur 1/20 Sekunde zu mit viel guten willen 1/25 Sekunde. Die Graflex kann maximal nur 1/30 Sekunde und der Film dürfte ja auch keine ISO 100 mehr haben. Egal, Tradition ist Tradition und ich bin von Natur aus neugierig.

IMG_0003IMG_0002

Das Töchterlein dazu zu überreden, jetzt gerade nicht zu reden/zappeln oder Spaß zu machen wird zur eigentlichen Herausforderung. Ihr zu erklären, dass ein Bild theoretisch schweinsteuer ist bringt da herzlich wenig Smiley.

Ich habe mal spaßeshalber das Internet durchsucht, ob man den Film noch nachkaufen kann und bin dazu aber nicht bereit die aufgerufenen Preise zu löhnen. Schade… vielleicht ergibt sich ja noch mal was.

Und nun nach 3 Wiederholungen lohnt es sich für uns auch schon mal zurückzublicken:

2011

IMG1_Polaroid54_2011IMG2_Polaroid54_2011

2012

IMG1_Polaroid54_2012IMG2_Polaroid54_2012

Für mich sind die Bilder von großem Wert und ich bin gespannt, auf das was kommt!

Wow, schon 3 Kommentare zu “Jährliches Polaroid 2013”

  1. Gravatar of ROSSI ROSSI sprach am