Hallo Unbekannter !
 

Der Phönix aus Sachsen

September 23rd 2012 by Ronnie in Analog, Fotografie, Unterwegs

Hitzerekord und Mittelformatausrüstung… eine ungemütliche Kombination. Aber ganz umsonst wollte ich die Kamera nicht mitgenommen haben.

Besonders brutal schlug das Wetter beim verlassen des klimatisierten Hotels zu. Man wird halt nicht jünger Smiley.

Ich bin ja sonst nicht der Touri-Knipser – aber in Dresden musste ich mich echt zusammenreißen. Hätte ich eine Digitalkamera dabei gehabt, wäre ich vermutlich mit hunderten Bildern abgereist.

IMG_0042

Der Vorteil der Hitze war es, dass die bevorzugten Touristengenerationen lieber im Café, Museum o.ä. sitzen und man so relativ ungestört durch die Weltgeschichte tapsen kann.

IMG_0047IMG_0049

IMG_0046

IMG_0050

Das Mädel sammelte für ihr neues Instrument und so tauschten wir – und ich durfte sie auf Film festhalten.

IMG_0051

Hier komme ich gerne wieder hin und staune (mit Gänsehaut) über den “Phönix aus der Asche” und genieße das Flair des schönen Elbflorenz!

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Der Phönix aus Sachsen”

  1. Gravatar of Gabi Gabi sprach am