Hallo Unbekannter !
 

Ich krieg’ die Haare schön!

April 14th 2012 by Ronnie in Analog, Fotografie, Beobachtungen

Bei einer guten Folge “Der kleine Maulwurf” darf die Oma auch mal eben Haare schneiden. Aber bitte bloß nicht im Bild stehen!

IMG_0001

IMG_0003IMG_0005

Und ich habe seit langen mal wieder eine Kleinbildkamera in den Händen gehabt. Und dann gleich noch die hübsche Voigtänder Vito BL, welche hier schon fast zwei Jahre in der Vitrine steht.

Die Entfernung zu schätzen hat dann doch besser geklappt wie angenommen und so finden sich auf den Film keine Ausreißer, was die Schärfe angeht.

Nur an die winzigen Kleinbild-Negative muss ich mich erst wieder gewöhnen. Vielleicht mache ich dann dieses Jahr auch meine Leica wieder fit.

Und auch wenn’s mal kitzelt – wer schön sein will, der darf nicht kitzelig sein Smiley:

IMG_0004

Und wenn es am Ende doch überall krabbelt, dann helfen 1000 Watt Saugleistung und alles ist wieder gut:

 IMG_0011

Am Ende findet sich die Kleine wieder hübsch, Oma hat super Arbeit gemacht und Papa ist zufrieden und die Voigtländer steht wieder in der Vitrine. Mal sehen, wie lange noch.

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Ich krieg’ die Haare schön!”

  1. Gravatar of emily emily sprach am