Hallo Unbekannter !
 

Zeitlos schön!

März 27th 2012 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, Gestalterisches

Viel zu lernen gibt es immer. Und diesen Drang weiter zu machen, und sich nicht mit bisherigen Erkenntnissen zufrieden zu geben, unterliegt man am besten und wahrscheinlich am angenehmsten bei der eigenen Passion. Dort wird schnell das Leiden von Leidenschaft übertüncht und die Triebfeder dabei besser zu werden lässt sich kaum mit anderen Lebensbereichen vergleichen.

Beim Stöbern in meinen bisherigen 3D-Ergebnissen eckte ich gedanklich viel zu oft an den “alten” Renderings meiner Armbanduhr an und schon juckte es in den Fingern, dort noch mal Hand anzulegen. Wie bei fast allen Aktivitäten, wo sich die Ergebnisse in irgendeiner Form wieder aufrufen lassen, staunt man über das Geleistete aber auch über die Freude an den Geleisteten.

Im Kopfkino sahen die C64-Spiele auch immer prima aus. Nur sollte man diese Dinge lieber in guter Erinnerung halten, als unerwartet in die “Realität” zurückgeholt zu werden. Oder man legt die alte Serie nochmal neu auf und freut sich wieder… bis zum nächsten mal.

Ich hatte ja vor Wochen schon mal angedeutet, dass ich mir die Uhr erneut vornehme. Und nach einen Batzen “Arbeit” ist das Ergebnis auf mein aktuelles Schaffens-Level gehievt und nun mag ich es gerade nicht mehr sehen. Nicht das es mir nicht gefällt – aber man kann sich alleine beim Schneiden des Videos schon satt sehen. Und nach 6 – 7 Wochen ist man etwas übersättigt und müde.

Aber egal. Gezeigt wird es mit etwas Stolz trotzdem:

5

14

In der Animation durften die Renderzeiten nicht ins Unendliche steigen. So musste ich gehörige Abstriche im erreichten Samplinglevel in Kauf nehmen und den Kompromiss bei ca. 12 – 15 Minuten Renderzeit pro Bild finden.

Bei 25 fps ist das schon eine halbe Ewigkeit. So kam es, dass mein armer Rechenknecht knapp 16 Tage gearbeitet hat und 24 Stunden/Tag gerendert hat (vielen Dank an E.ON.!) In der Zeit lässt sich auch nicht all zu viel vernünftiges mit dem schwer beschäftigten Mac anfangen – aber das Zimmer heizen kann er sehr gut.

Knapp 650 GB(!) Daten sind für die knappe Minute Bildmaterial angefallen und ich bekomme eine kleine Ahnung über die Materialschlacht bei CGI-lastigen Hollywoodfilmen.

Um so mehr freue ich mich, mein kleines Video hier meinen kleinen Publikum zu zeigen:

Jetzt habe ich aber wieder Lust auf andere Projekte und freue mich, dass ich “fertig” bin. Mal sehen, wann es mich wieder “reitet”.

Danke für’s Reinschauen!

Wow, schon 3 Kommentare zu “Zeitlos schön!”

  1. Gravatar of crosa crosa sprach am