Hallo Unbekannter !
 

Meine Schneefrauen

Februar 8th 2012 by Ronnie in Wir, Analog, Fotografie

Ich bin mir gerade nicht sicher, wann ich den letzten Schneemann gebaut habe. Das muss wohl schon ziemlich lange her sein. Tja, aber das ist ja auch das schöne mit dem Nachwuchs. Man hat hiermit die Möglichkeit all die fernen Kindheitserinnerungen noch einmal aufblühen zu lassen und kann einen kleinen Teil der Unbeschwertheit nochmal abzwacken und genießen.

Gut, wirklich gebaut habe ich nicht – einer musste ja die Kamera halten Zwinkerndes Smiley. Also haben meine zwei Mädels das gefrorene Wasser zu einem Schneemann geformt.

IMG_0038

Ein wenig Technik-Geplänkel darf natürlich nicht fehlen: Der Film war ein ADOX CMS 20 bei ASA 20 – entwickelt in ADOTECH 2. Ich bin mal wieder begeistert – wie so oft – und sitze gerade staunend vor dem Rechner und schaue mir die gescannten Negative an. Ziemlich beeindruckend, muss ich gestehen. Ich mag zwar sichtbares Korn, aber ab und an möchte ich auch mal probieren, was sonst so technisch möglich ist. Es hat schon einen gewissen Charme, wenn man in seinen alten Schätzchen einfach einen neuen Sensor einlegen kann Smiley.

IMG_0039IMG_0040

Um ehrlich zu sein, hat eher nur Christina gebaut. Das Töchterlein konnte mit dem kalten Zeug nur bedingt was anfangen und guckt lieber zu. Von wem sie das nur hat?

IMG_0046

Ausnahmsweise habe ich es auch mal auf den Film geschafft:

IMG_0044IMG_0045

Heute Nachmittag sah der Schneemann allerdings nicht mehr ganz so glücklich aus:

Foto

Gib Deinen Senf dazu.

Die Felder mit einem * sind Pflichtfelder.



:annoyed_tb: :blink_tb: :blush_tb: :bye_tb: :clap_tb: :cool1_tb: :drunk_tb: :devil_tb: :doh_tb: :down_tb: :dry_tb: :dunce_tb: :flush_tb: :guns_tb: :furious_tb: :glurps_tb: :happy_tb: :huh_tb: :innocent1_tb: :jittery_tb: :smoke_tb: :king_tb: :laugh_tb: :lol_tb: :mad_tb: :mellow_tb: :nono_tb: :help_tb: :ohmy_tb: :ponder_tb: :rolleyes_tb: :sad_tb: :shock_tb: :sleep_tb: :thumbup_tb: :smile1_tb: :surrender_tb: :tongue1_tb: :tongue2_tb: :unsure_tb: :wacko_tb: :thumbdown_tb: :wink1_tb: :wub_tb: :cool2_tb: :cry_tb: :embarassed_tb: :foot_in_mouth_tb: :wallbash_tb: :frown_tb: :innocent2_tb: :kiss_tb: :laughing_tb: :money_mouth_tb: :sealed_tb: :smile2_tb: :surprised_tb: :tongue3_tb: :undecided_tb: :smiley2_tb: :yell_tb: :grin1_ee: :lol_ee: :cheese1_ee: :smile1_ee: :wink_ee: :smirk1_ee: :rolleyes_ee: :confused_ee: :surprise_ee: :bigsurprise_ee: :tongue_laugh_ee: :tongue_rolleye_ee: :tongue_wink_ee: :rasberry_ee: :blank_ee: :longface_ee: :ohh_ee: :grrr_ee: :gulp_ee: :ohoh_ee: :downer_ee: :embarrassed_ee: :sick_ee: :shuteye_ee: :hmm1_ee: :mad1_ee: :angry_ee: :zip_ee: :kiss_ee: :shock_ee: :smile2_ee: :smirk2_ee: :grin2_ee: :hmm2_ee: :mad2_ee: :cheese2_ee: :vampire_ee: :snake_ee: :exclaim_ee: :question_ee: