Hallo Unbekannter !
 

Erntedank

Oktober 17th 2011 by Ronnie in Analog, Fotografie

Ein wenig Inspiration von den Spürsinn-Kopf Michael und viele Obstbäume hinter dem Haus plus eine Großformatkamera plus den passenden Filmen und schon ebenfalls etwas Erntedank hier in den Blog.

Hier ging es ebenfalls etwas rotblind zu Sache – allerdings mit dem klassischen ADOX Ortho 25 und gefühlt ewig langen Belichtungszeiten:

Obstschale_1

Da so eine Planfilmkassette immer zwei Seiten hat, durfte der Spürsinn G50 den Vergleich antreten. Mit etwas mehr Licht konnte ich auch ein wenig abblenden. Viel tiefer wird das Bild aber auch bei Blende f5.6 nicht, was aber durchaus gewünscht ist. Es ist eben Großformat Smiley

Obstschale_2

Die letzten Tage haben wir ein wenig rumgekränkelt und uns gegenseitig angesteckt und bemitleidet (von Euch macht das ja niemand – zumindest das Bemitleiden Smiley ) und so haben wir uns auch heimlich über das Motiv hergemacht. Ob es was genützt hat weiß ich nicht – aber geschmeckt hat es auf jeden Fall.

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Erntedank”

  1. Gravatar of Tanja Tanja sprach am