Hallo Unbekannter !
 

Der domestizierte Spielplatz

September 27th 2011 by Ronnie in Analog, Fotografie, Beobachtungen

Als nun so nicht mehr so junges Elternteilchen freut man sich ja nun diebisch, wenn das Töchterlein selbständig in den Spielmodus wechselt und dabei nur wenig Eingriffe von außen benötigt. Der normale Dorfspielplatz ist dazu nur bedingt geeignet und eigentlich auch großer Mist. Eine große rechteckige Fläche, Kies, eine Rutsche, eine Schaukel und ein Sandkasten als großes Katzenklo. Eher an die Bedürfnisse der Erwachsenen ausgerichtet als auf die Kleinen (gleich um die Ecke, eine Bank zum Sitzen, einen Zaun drum herum, so dass keiner ausbüchsen kann).

Das ist der domestizierte Spielplatz!

Um so schöner, wenn man mal auf eine Variante trifft, die für alle Beteiligten ein Novum darstellt: Genug Natur, eine Wasserterasse, Matschbereich, Erlebnispfad und das eine oder andere Fotomotiv:

IMG_0050

IMG_0051IMG_0052

IMG_0054

IMG_0057IMG_0059

IMG_0058

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Der domestizierte Spielplatz”

  1. Gravatar of schnatter schnatter sprach am