Hallo Unbekannter !
 

Hochauflösend im Weinberg

September 21st 2011 by Ronnie in Analog, Fotografie, Unterwegs

In Trier habe ich mich, bedingt durch die grandiosen Landschaften, zur Verwendung des Adox CMS 20 hinreisen lassen.

Cubiccrystal Monodispersed Single Layer steht für runde Silberkörner die in nur einer Korngröße in nur einer Schicht gegossen werden. Da es sich dabei um die kleinsten Silberkörner handelt die technologisch zu erzeugen sind ist dieser Film der höchstauflösendste, feinkörnigste und schärfste Film der Welt.

Das hört sich vielversprechend an und will natürlich getestet werden. Da ich generell experimentierfreudig bin und ich mich schon ziemlich weit durch die Angebote der Filmhersteller getestet habe lag dieser Film ratz-fatz im virtuellen Einkaufskorb. Der Film leistet 800 Linien / mm und dürfte damit meine Objektive an der Zenza überfordern. Hinzu kommt ein Scanner der mit der Auflösung ebenfalls und trotz 4800 dpi sein liebe Not haben dürfte. Und das ganze wird dann entsprechend fürs Internet gespeichert und auf halbwegs kurze Ladezeiten optimiert. Es ist und bleibt daher schwierig den Bildausdruck hier im Blog zu zeigen.

Mir geht es persönlich auch gar nicht darum hier auf irgendwelchen Features rumzureiten. Vielmehr bin ich zu sehr Spielkind und lasse mich schnell von Werbeversprechen der Hersteller in den Bann ziehen und teste auch zu gerne. Und in dem Fall kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde und meine Aha-Erlebnisse mit diesem Film hatte. Nennen wir es doch einfach Begeisterung und gut ist!

IMG_0036 

IMG_0037IMG_0041

Die Landschaft… die Aussicht… was soll ich sagen… Am liebsten hätte ich mich mit einer Flasche Riesling zwischen die Reben gesetzt und den Ausblick auf die Toplagen in Trittenheim und Piesport bei einem guten Glas genossen. Zumindest hier daheim ist der Weinschrank dank diesem Wochenende wieder prächtig gefüllt.

Dank meines vorbildlichen Reiseführers, welcher meinen Fototick gut ertragen hat, durften wir zusammen einen schönen Ausblick genießen. (Micha – das haste fein gemacht! Danke!)

IMG_0039

IMG_0038IMG_0043

IMG_0044

Der Spezial-Entwickler reicht noch für 4 weitere CMS 20 Filme – und dreimal dürft ihr raten, was ich gerade bestellt habe…?!

Gib Deinen Senf dazu.

Die Felder mit einem * sind Pflichtfelder.



:annoyed_tb: :blink_tb: :blush_tb: :bye_tb: :clap_tb: :cool1_tb: :drunk_tb: :devil_tb: :doh_tb: :down_tb: :dry_tb: :dunce_tb: :flush_tb: :guns_tb: :furious_tb: :glurps_tb: :happy_tb: :huh_tb: :innocent1_tb: :jittery_tb: :smoke_tb: :king_tb: :laugh_tb: :lol_tb: :mad_tb: :mellow_tb: :nono_tb: :help_tb: :ohmy_tb: :ponder_tb: :rolleyes_tb: :sad_tb: :shock_tb: :sleep_tb: :thumbup_tb: :smile1_tb: :surrender_tb: :tongue1_tb: :tongue2_tb: :unsure_tb: :wacko_tb: :thumbdown_tb: :wink1_tb: :wub_tb: :cool2_tb: :cry_tb: :embarassed_tb: :foot_in_mouth_tb: :wallbash_tb: :frown_tb: :innocent2_tb: :kiss_tb: :laughing_tb: :money_mouth_tb: :sealed_tb: :smile2_tb: :surprised_tb: :tongue3_tb: :undecided_tb: :smiley2_tb: :yell_tb: :grin1_ee: :lol_ee: :cheese1_ee: :smile1_ee: :wink_ee: :smirk1_ee: :rolleyes_ee: :confused_ee: :surprise_ee: :bigsurprise_ee: :tongue_laugh_ee: :tongue_rolleye_ee: :tongue_wink_ee: :rasberry_ee: :blank_ee: :longface_ee: :ohh_ee: :grrr_ee: :gulp_ee: :ohoh_ee: :downer_ee: :embarrassed_ee: :sick_ee: :shuteye_ee: :hmm1_ee: :mad1_ee: :angry_ee: :zip_ee: :kiss_ee: :shock_ee: :smile2_ee: :smirk2_ee: :grin2_ee: :hmm2_ee: :mad2_ee: :cheese2_ee: :vampire_ee: :snake_ee: :exclaim_ee: :question_ee: