Hallo Unbekannter !
 

ThinkUrlaub

September 20th 2011 by Ronnie in Analog, Fotografie, Unterwegs

Ich sollte wahrscheinlich den Titel dieses Blog ändern… Nach haufenweise Urlaubsbildern geht es hier weiter mit Bildern aus dem, wie kann es anders sein, Urlaub. Na gut wirklich Urlaub war es nicht. Eher ein tolles Wochenende mit Urlaubsstimmung. Nämlich dort wo die Heimat des Rieslings ist – in Trier. Im Gegensatz zu unseren eigentlichen Urlaub meinte es das Wetter gut mit uns und so war es schwer den Finger am Auslöser der Zenza ruhig zu halten.

Nach langer Experimentierphase habe ich eine ziemlich geniale Kombi aus Film und Entwickler für mich ausgemacht. Der Fuji Acros 100 in Ilford ID 11 gebadet kommt mir für die klassischen Urlaubsbildchen traumhaft entgegen. Feinkörnig, scharf und bei den Grauwerten nix zu meckern. Das Entwickeln läuft tadellos, der Film neigt nicht zum Aufrollen und das Scannen ist unproblematisch. Sehr schön. Die Konfektionierung des Films ist vorbildlich und da kann sich mancher Hersteller eine Scheibe abschneiden.

An Motiven mangelt es in Trier und Umgebung bei weiten nicht. So kam es, dass ich an einen Wochenende mit 6 Rollen belichteten 120er im Rucksack den Heimweg antrat. Diesmal ausgestattet mit neuer Batterie für den Verschluss , frischer Chemie und viel Elan meinte es die Analoggöttin gut mit mir und so gab es keine Patzer und keinen Ausschuss in der Dunkelkammer. So liebe ich das!

IMG_0002

IMGIMG_0005

Das Töchterlein holte sich jede Menge Aufmerksamkeit von der lieben Tante (ja, so heißen wir ab jetzt Smiley ) und genoss die Zeit um mal vom Alltag runter zu kommen Smiley.

IMG_0001

IMG_0004

Mücken gibt es auch in Trier – aber nirgends sind sie schöner und fotogener Zwinkerndes Smiley

IMG_0003

Um es gleich vorweg zu drohen: Es kommen noch ein paar Bilder…

Gib Deinen Senf dazu.

Die Felder mit einem * sind Pflichtfelder.



:annoyed_tb: :blink_tb: :blush_tb: :bye_tb: :clap_tb: :cool1_tb: :drunk_tb: :devil_tb: :doh_tb: :down_tb: :dry_tb: :dunce_tb: :flush_tb: :guns_tb: :furious_tb: :glurps_tb: :happy_tb: :huh_tb: :innocent1_tb: :jittery_tb: :smoke_tb: :king_tb: :laugh_tb: :lol_tb: :mad_tb: :mellow_tb: :nono_tb: :help_tb: :ohmy_tb: :ponder_tb: :rolleyes_tb: :sad_tb: :shock_tb: :sleep_tb: :thumbup_tb: :smile1_tb: :surrender_tb: :tongue1_tb: :tongue2_tb: :unsure_tb: :wacko_tb: :thumbdown_tb: :wink1_tb: :wub_tb: :cool2_tb: :cry_tb: :embarassed_tb: :foot_in_mouth_tb: :wallbash_tb: :frown_tb: :innocent2_tb: :kiss_tb: :laughing_tb: :money_mouth_tb: :sealed_tb: :smile2_tb: :surprised_tb: :tongue3_tb: :undecided_tb: :smiley2_tb: :yell_tb: :grin1_ee: :lol_ee: :cheese1_ee: :smile1_ee: :wink_ee: :smirk1_ee: :rolleyes_ee: :confused_ee: :surprise_ee: :bigsurprise_ee: :tongue_laugh_ee: :tongue_rolleye_ee: :tongue_wink_ee: :rasberry_ee: :blank_ee: :longface_ee: :ohh_ee: :grrr_ee: :gulp_ee: :ohoh_ee: :downer_ee: :embarrassed_ee: :sick_ee: :shuteye_ee: :hmm1_ee: :mad1_ee: :angry_ee: :zip_ee: :kiss_ee: :shock_ee: :smile2_ee: :smirk2_ee: :grin2_ee: :hmm2_ee: :mad2_ee: :cheese2_ee: :vampire_ee: :snake_ee: :exclaim_ee: :question_ee: