Hallo Unbekannter !
 

Luxus-Dreirad

Juli 2nd 2011 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, Gestalterisches

Einige werden nun vielleicht enttäuscht sein, dass sie hier jetzt kein reinrassigen Chopper sehen, sondern “nur” ein Dreirad. Ein Dreirad, welches ich bauen würde, wenn ich das Geld und die Möglichkeiten dafür hätte.

Aber hey, so ist das nun mal als junger Vater – da verschieben sich schnell mal die Prioritäten. Und in ein paar Jahren werde ich trotzdem stolz diese Bilder meiner Tochter zeigen und hoffen, dass sie nicht eingeschnappt ist, weil sie nur ein normales Dreirad von “Puky” besessen hatte Smiley.

Nun bin ich erst mal froh, hier ein paar fertige Bilder zu zeigen, da sich nun seit einigen Wochen Tagen ein gewisses Sättigungsgefühl mit dem aktuellen Projekt eingeschlichen hat.  Man entdeckt dauernd Stellen, die man eigentlich besser oder anders machen wollte und hat sich zudem an allen Enden satt gesehen. Zudem heizt mein Mac schon seit fast 2 Wochen das Arbeitszimmer beim Rendern auf und blockiert damit außerdem meine “Dunkelkammer”.

Also wird es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und ein paar Bilder zu zeigen:

14

1230

Etwas Customizing mit eigenen Typenschild:

35

1921

Das Doppeldecker-Design erleichtert das Aufsteigen und sorgt bei hohen Geschwindigkeiten für genügen Abtrieb:

7

438

Damit immer genügend Luft im Reifen ist darf der Renn-Glückswürfel auch nicht fehlen:

33

32

Vielleicht noch ein paar Fakten zum Bild…

Anzahl der Polygone: 3,3 Millionen

Gerendert in: Maxwell Renderer 2.5

Samplinglevel ca. 17 – 18

Renderzeit pro Bild: ca. 10 – 14 Stunden

Arbeitszeit: uiuiui… im März habe ich das erste Mal darüber hier geschrieben.

Lernfaktor: Gewaltig. Ich habe mich mit zBrush angefreundet und das erste mal richtig mit Bump-, Texture- und Displacement-Maps gearbeitet. Außerdem musste ich lernen, dass auch 16 GB RAM knapp werden können.

Falls jemand zu viel Geld hat und auch so eine liebenswerte Tochter hat, kann sich gerne bei mir melden und dann bauen wir ein hübsches Dreirad zusammen.

Wow, schon 3 Kommentare zu “Luxus-Dreirad”

  1. Gravatar of Hans-Georg Hans-Georg sprach am