Hallo Unbekannter !
 

Pack die Badewindel ein!

Juni 9th 2011 by Ronnie in Wir, Töchterchen, Fotografie

Vorbei sind die Zeiten, wo man sich ein ruhiges Fleckchen am Baggersee sucht um etwas ungestört den dicken Bauch in der Sonne zu wärmen. Ab nun liegt man zwischen all den anderen hundert jungen Elterntieren am See und schaut den lieben Kleinen zu, wie sie genüsslich im Matsch spielen Smiley. Das ist aber weniger tragisch, wie man annehmen sollte und die Freude des Töchterchen entschädigt dafür alles.

DSC_2045

Zudem ist das Wasser aus verschiedenen Gründen (natürlich nur, weil es dort flach ist) dort deutlich wärmer und so kommen auch scheue Eltern schnell ins Wasser. Und schwimmt man erst einmal hundert Meter in den offenen Teich, kehrt auch wieder Ruhe ein.

Leni scheint sich zu einer kleinen Wasserratte zu entwickeln und war kaum noch zu bremsen:

DSC_2055

DSC_2097

Für das, um die Ecke liegende, Naherholungsgebiet bin ich echt dankbar!

Wow, schon 3 Kommentare zu “Pack die Badewindel ein!”

  1. Gravatar of schnatter schnatter sprach am