Hallo Unbekannter !
 

Nürnberg Tag 1

Mai 29th 2011 by Ronnie in Analog, Fotografie, Unterwegs

Voriges Wochenende haben wir das Frankenland unsicher gemacht – genauer gesagt: Nürnberg. Als Dörfler ist es ja schon fast ein Erlebnis, mal etwas Großstadtluft zu schnuppern. Nur kann es dann passieren, dass die Luft nicht überall gleich gut riecht.

Um es vorweg zu nehmen: Zum größten Teil roch sie gut und an manchen Stellen stank sie buchstäblich (und das meine ich jetzt nicht nur sinnbildlich). Scheinbar gibt es in der Südstadt Ecken, die ausschließlich als Toilette herhalten müssen. Insgesamt, und vor allem dann, wenn man sich abseits der Touristenströme verirrt, ist die Stadt tatsächlich attraktiv und bietet jede Menge zum Entdecken. Im Nachgang ärgert es mich etwas, dass ich vorher keinen Einheimischen konsultiert habe, der mir ein Hotel in Nürnberg-Südstadt ausredet Smiley. Die Nacht im Hotel wäre sicher erholsamer gewesen, wenn wir länger als 3 Stunden ohne Partylärm schlafen konnten.

Aber egal: Bilder gibt es nun auch und ich habe 2 neue Filme liebgewonnen. Den Fuji Acros 100 und den Rollei Universal, den mir das Spürsinn-Team mal schmackhaft gemacht hat.

IMG_0009

IMG_0011IMG_0013

IMG_0014

Die Steinformation an der Burg hatte mich schon vor zwei Jahren begeistert. Zudem zeigt es, dass ich wieder auf die gleichen Motive hereingefallen bin Zwinkerndes Smiley

IMG_0008

IMG_0016IMG_0017

Lässt man die tausenden potentiellen Postkartenmotive weg, dann bleiben immer noch genauso viele interessante Ecken übrig und dann sind die 12 Bilder pro Film schnell belichtet.

IMG_0022IMG_0019

IMG_0018

Ein paar Bilder vom zweiten Tag in Nürnberg gibt es in einem separaten Beitrag.

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Nürnberg Tag 1”

  1. Gravatar of Thinkthrice » Nürnberg Tag 2 Thinkthrice » Nürnberg Tag 2 sprach am