Work in Progress 5 – Die Satteltasche
Mai 16th 2011 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, GestalterischesIn vielen großen Schritten, die im Ganzen gesehen doch wieder klein sind, geht es mit dem aktuellen 3D-Projekt weiter.
Ein richtiges Bike benötigt auch noch eine stilechte Satteltasche. Das Grundkonzept dafür ist wieder in Cinema 4D entstanden. Die finale Optik wurde in zBrush herausgearbeitet. So langsam werde ich warm mit zBrush und so hat das Modellieren auch “nur” ein paar Tage in Anspruch genommen.
Ein Rendering gibt es diesmal noch nicht zu sehen, sondern nur den Bildschirminhalt von zBrush. Das UV-Mapping benötigt noch ein paar sorgfältige Arbeitsschritte, auf die ich im Moment keine Lust habe. Für jedes Subtool in zBrush müssen die Texturen und die Displacement-Maps erstellt werden und dann kann es an die Materialien gehen.
Details sind genug vorhanden. Auch in der starken Vergrößerung sind massenhaft Details zu erkennen, welche erst einmal vernünftig auf das Low-Polygone-Modell übertragen werden wollen.
Mehr Polygone wollte zBrush nicht in die 16 GB RAM quetschen. So war bei 27 Millionen Polygonen Feierabend .
Als nächstes werde ich mir mal einen schicken Getränkehalter für den Durst für unterwegs modellieren. Es soll ja keiner leiden.