Hallo Unbekannter !
 

Neuzugang

Mai 15th 2011 by Ronnie in Analog, Fotografie, Erfreuliches

Zwei neue Klappfalter sind bei uns jetzt neu eingezogen. Eine ganz alte Dame (eigentlich ist sie schon fast tot) und eine noch sehr lebendige Dame mittleren Alters.

Beide haben Jahre vor sich hingeschlummert um jetzt noch einmal im Rampenlicht zu stehen.

DSC_2000---Arbeitskopie-2

Die Eastman Kodak Co. Pocket Kodak Camera - No. 1 (Verschluss stammt noch von der Vorgängerversion No. 0) und müsste so knappe 100 Jahre alt sein. Sie landete vor gut  15 Jahren auf dem Sperrmüll und wurde von mir und einen guten Freund wieder eingesammelt.

Leider klemmt der Verschluss und, was noch viel tragischer ist, der Balgen ist undicht. Zu gerne würde ich dieser Kamera noch einmal ein paar Bilder entlocken. Mal sehen, ob ich da für eine Rolle Film improvisieren kann.

Voll funktionsfähig ist dagegen die Welta Belfoca 2 und kommt ganz sicher beim nächsten Ausflug mit. Nach ca. 20 Jahren Garagenklima hat sie die “Lagerung” erstaunlich gut verkraftet. Selbst der muffige Geruch hat sich mittlerweile verflüchtigt.

DSC_1987

DSC_1998---Arbeitskopie-2DSC_2034

DSC_2030DSC_2031

Vielen lieben Dank an die beiden Spender. Ich denke die Kameras sind hier gut aufgehoben.

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Neuzugang”

  1. Gravatar of Thinkthrice » Doppel-Nürnberg Thinkthrice » Doppel-Nürnberg sprach am