Hallo Unbekannter !
 

Probier’s mal ohne Gemütlichkeit

März 29th 2011 by Ronnie in Erfreuliches, Beobachtungen, Persönliches

Vorbei ist nun die Zeit, wo wir gemütlich im Kinderzimmer auf dem Teppich hocken und versuchen im Schneidersitz mehrere Stunden eine passable Figur zu halten. Ab nun werden die letzten Energiereserven mobilisiert und das Immunsystem muss sich den widrigen Umständen eines Spielplatzes entgegenstemmen.

IMG_0002

Das Töchterlein geht draußen völlig auf und es ist eine wahre Freude, dem freudigen Quicken, Jauchzen und Lachen beizuwohnen.

Ich schaffe es sogar noch, die letzten 10 Minuten (der insgesamt 20 Minuten) Reserven zu aktivieren, die mir der liebe Herr Gott für heute zugeteilt hat und begebe mich in schwindelerregende Höhen um kurz darauf mit einem jauchzenden Kind wieder in den Kies zu fallen. Herrlich!

IMG_0007

Christina macht wie immer eine erstaunliche Figur. Manchmal frage ich mich daher, woher die Kleine ihre Energie nimmt. Meine bisherige Theorie  schließt nicht aus das das Töchterlein fleißig bei mir anzapft… Das würde zumindest den 2-Wochen-Rhythmus zwischen den grippalen Infekten erklären :-)

IMG_0010  IMG_0011

Und schon geht es wieder gutgelaunt auf den bequemen Teppich, wo wir wieder im noch bequemeren Schneidersitz platz nehmen und bis zum Einbruch der Dunkelheit Spaß haben.

Noch nie war eine Zeit so anstrengend und gleichzeitig so schön!!

IMG_0009

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Probier’s mal ohne Gemütlichkeit”

  1. Gravatar of schnatter schnatter sprach am