Hallo Unbekannter !
 

Mein Auto, mein Spieltrapez, mein Flugzeug

Januar 17th 2011 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, Gestalterisches

Da ich Dank Elternzeit nun stundenlang mit dem Töchterlein auf den Fußboden verbringe und das Spielzeug bestaune, habe ich mich in den Abendstunden an mein Spielzeig gesetzt und das Spielzeug der Kleinen in 3D nachmodelliert.

Außerdem ist es für mich recht praktisch, wenn man die Modelle auch mal zwischendurch in die Hand nehmen kann um zu gucken, wo die Feinheiten liegen. Zudem ist das Spielzeug für dies Altersgruppe recht modellierungsfreundlich :-)

Das Spieltrapez ist nun eher als Stehhilfe modern, welche ständig wegrutscht und so für viele Schreckmomente sorgt.

22

2427

Das Flugzeug gibt es leider nicht, sondern wurde nur von mir modelliert. Aber als Mädchen wird sie es vielleicht auch nicht vermissen. Dafür haben es die quietschenden Palmen mit ins Bild geschafft :-)

29

3235

Und für meine geplante Gesamtscene gab es noch ein bisschen Beiwerk, welches tatsächlich auch im Kinderzimmer rumfliegt.

37

Leider hat es für die Kinderzimmerszene an Rechenleistung gefehlt und mir wieder den Ansporn gegeben, dieses Jahr in ein neues Computersystem zu investieren. Nach 21 Stunden Renderzeit hat es der Maxwell Renderer auf SL 12,4 geschafft und das reicht für Interieurbilder definitiv nicht aus.

Zeigen werde ich sie aber trotzdem, weil es ein Haufen Arbeit war und die Idee, das Zimmer aus Sicht von Leni zu zeigen, für mich ganz interessant war.

5

1611

Da möchte man doch auch mal wieder Kind sein, oder?

Wow, schon 2 Kommentare zu “Mein Auto, mein Spieltrapez, mein Flugzeug”

  1. Gravatar of Jana Jana sprach am