Hallo Unbekannter !
 

Polaroid 54

Januar 17th 2011 by Ronnie in Analog, Fotografie, Tools

Von einem durchaus netten Leser bekam ich im Tausch für ein Bild (ja, es gibt noch Menschen, die nicht einfach nur Bilder nehmen) von mir ein grandioses Weihnachtsgeschenk.

Als Dankeschön schickte er mir 2 Packungen Polaroid 54 Trennbildfilm, die er aus seinen Großformatzeiten noch übrig hatte. So machte ich mich gleich auf die Suche, nach einen passenden Polaroid-Filmhalter und wurde in den USA fündig. Dank den Feiertagen und der ganzen Zoll-Bürokratie konnte ich den Filmhalter erst jetzt in Empfang nehmen.

Polaroid_54

Graflex_polaroid

Graflex_polaroid_2 Etwas ratlos war ich trotz der aufgedruckten Anleitung schon noch. Aber wer nicht wagt… Gut, zwei Versuche hat es dann doch gekostet. Angesichts dass der Film nicht mehr hergestellt wird und daher  mittlerweile eine Rarität ist, war der Ausschuss ziemlich ärgerlich.

Ein Film falsch belichtet und den anderen beim öffnen versaut… aber wieder was gelernt.

Natürlich mussten meine zwei Mädels als Testobjekt herhalten und ich selbst habe mich auch mal vor meine Kamera gewagt. Leider ist das Selbstportrait etwas aus dem Fokus gerutscht, da ich mir meine Sitzposition nur eingeprägt habe.

Polaroid_1

Polaroid_2

Trotz das der Film schon ein paar Jahre abgelaufen ist bin ich ziemlich überrascht.  Mal gucken, was ich mit diesen Schätzchen noch so anstelle.

Jetzt muss ich mich mal durch die Land-List (Danke Tilla!) wühlen – vielleicht gibt es ja noch Nachschub von Fuja für diesen Film.

Wow, schon 4 Kommentare zu “Polaroid 54”

  1. Gravatar of emily emily sprach am