Hallo Unbekannter !
 

Russisch in die Weihnacht

Dezember 23rd 2010 by Ronnie in Analog, Fotografie

Der gute alte Revolutionär M.K.Trout hatte mir lange genug den Mund wässrig gemacht… Nein, nicht nur mit diesen Bild, sondern auch durch den verwendeten Film.

Nach einen interessanten Telefonat mit dem Michael war es dann ganz um mich geschehen und ich war mal wieder völlig infiziert. Muss ich haben… und ausprobieren… Jetzt!!

Wenn ich auf was warte und ungeduldig bin, dann kann ich schon ganz schön nervig sein. Dann war der kleine Karton mit dem vielversprechenden Spürsinn G50 endlich bei mir angekommen, wurde schnell aufgerissen, bestaunt und überlegt, was da an entwickelten Silber alles haften bleiben soll.

Das ging dann ein paar Wochen so… Der Film lag dann im Korridor und lachte mich am Tag ca. 10 mal beim Vorbeigehen an.

Da ich eher der gemütlich Mensch bin und momentan nicht viel Lust hatte, die Großformatkamera bei Minusgraden auszuführen wartete ich auf eine passende Gelegenheit den Film in den eigenen vier Wänden zu testen.

Vor ein paar Tagen war es dann mal soweit und das Töchterlein musste mal wieder als dankbares Motiv herhalten. Das Licht fiel dank schneeweißer Umgebung sachte ins eigene Schlafzimmer, Leni war denkbar gut aufgelegt und quiekte schon ganz aufgeregt in Richtung der Kamera, die der Papa gerade auf das Stativ schraubte.

Was in der Packung des G50 zu finden ist, steht ausführlich bei den Spürsinnern beschrieben.

Bei der Wahl der Gradation des Filmes musste ich schon länger Würfeln und habe mich dann aber für die weichere Gradation, sprich Typ 2, entschieden. Normal kann ja jeder :-)

Jetzt musste nur noch die russische Seele der Schwarzweiß-Fotografie zu mir finden und alle sind ich bin glücklich.

Doch auch Seelen haben manchmal Launen und so zogen die Wolken hinter der aufgebauten Kamera im Sekundentakt an der Sonne vorbei und der Belichtungsmesser kam aus dem Schwingen gar nicht mehr heraus.

Die Geduld eines Babys lässt sich auch nicht strapazieren und meine Neugierde siegte… Messen, Einstellen, posieren, fokussieren, Planfilmkassette einlegen, Schieber rausziehen und Ruhe bewahren….

Das liebe Töchterlein liegt mittlerweile ganz woanders und grinst vor sich hin. Spielchen von vorne starten und nochmal.. und nochmal. Der Schärfebereich ist dank vorhandenen Licht nur wenige Millimeter dick – zappeln gilt eigentlich nicht. Was solls… Zack, das Bild ist sprichwörtlich im Kasten:

Leini_G50

Hinterher fiel mir allerdings noch ein, dass ich den Balgenauszug vergessen habe. So säuft der Hintergrund aber nun schön weg und das Bild sieht gar nicht mehr so aus, als wäre es auf dem Bett gemacht.

Ich bin mal wieder begeistert und werde mit den restlichen Filme des G50 bestimmt noch viel Freude haben.

Mit dieser kurzen Erläuterung und diesem letzten Bild für 2010 geht es auch nun in die Feiertage. Morgen geht es ab in den Osten, Weihnachten und so…

Ich wünsche Euch allen schöne erholsame Momente, alles Gute und wir lesen uns in ein paar Tagen wieder.

Gib Deinen Senf dazu.

Die Felder mit einem * sind Pflichtfelder.



:annoyed_tb: :blink_tb: :blush_tb: :bye_tb: :clap_tb: :cool1_tb: :drunk_tb: :devil_tb: :doh_tb: :down_tb: :dry_tb: :dunce_tb: :flush_tb: :guns_tb: :furious_tb: :glurps_tb: :happy_tb: :huh_tb: :innocent1_tb: :jittery_tb: :smoke_tb: :king_tb: :laugh_tb: :lol_tb: :mad_tb: :mellow_tb: :nono_tb: :help_tb: :ohmy_tb: :ponder_tb: :rolleyes_tb: :sad_tb: :shock_tb: :sleep_tb: :thumbup_tb: :smile1_tb: :surrender_tb: :tongue1_tb: :tongue2_tb: :unsure_tb: :wacko_tb: :thumbdown_tb: :wink1_tb: :wub_tb: :cool2_tb: :cry_tb: :embarassed_tb: :foot_in_mouth_tb: :wallbash_tb: :frown_tb: :innocent2_tb: :kiss_tb: :laughing_tb: :money_mouth_tb: :sealed_tb: :smile2_tb: :surprised_tb: :tongue3_tb: :undecided_tb: :smiley2_tb: :yell_tb: :grin1_ee: :lol_ee: :cheese1_ee: :smile1_ee: :wink_ee: :smirk1_ee: :rolleyes_ee: :confused_ee: :surprise_ee: :bigsurprise_ee: :tongue_laugh_ee: :tongue_rolleye_ee: :tongue_wink_ee: :rasberry_ee: :blank_ee: :longface_ee: :ohh_ee: :grrr_ee: :gulp_ee: :ohoh_ee: :downer_ee: :embarrassed_ee: :sick_ee: :shuteye_ee: :hmm1_ee: :mad1_ee: :angry_ee: :zip_ee: :kiss_ee: :shock_ee: :smile2_ee: :smirk2_ee: :grin2_ee: :hmm2_ee: :mad2_ee: :cheese2_ee: :vampire_ee: :snake_ee: :exclaim_ee: :question_ee: