Hallo Unbekannter !
 

Papa vs. Töchterlein

Dezember 8th 2010 by Ronnie in Videos, Persönliches

Sich mal eben fix auf auf’s Ohr zu hauen und ein gemeinsames Mittagsschläfchen zu halten bedarf mittlerweile ein paar Minuten Vorbereitung und Geduld.

Der Lohn dafür sind 45 Minuten Schlaf, welche vom gebeutelten Elternteil hart erarbeitet werden müssen: Nuckel rein, Nuckel raus, Nuckel wird auf Schwerkraft geprüft und es werden Babywitze erzählt, die das Elterntier nicht versteht. Nuckel rein, Nuckel raus…

Nach 20 Minuten dann langsam Ruhe, Nuckel rein, Nuckel raus… ein feierndes Baby, schön, dass wenigstens einer gut drauf ist…

Ahh, langsam kehrt Ruhe ein… Und siehe da, das liebe Kindelein schläft. Nun heißt es Beeilung! Die Uhr tickt! Das geschaffte Elterntier legt sich hin und stellt komischerweise einen Wecker… 1 Stunde muss reichen.

Nach 30 Minuten meldet sich ein völlig erholtes Kind und veranstaltet im Kinderbett eine kleine Party.

Aber beim Einschlafen – da hat der Papa den längeren Atem gehabt:

Wow, schon 3 Kommentare zu “Papa vs. Töchterlein”

  1. Gravatar of Basti Basti sprach am