Hallo Unbekannter !
 

Wer bremst, verliert!

April 24th 2007 by Ronnie in Fragwürdiges, Beobachtungen

Ich war ja letzte Woche in der Werkstatt meines Vertrauens, wo ich neben fliegenden Briefkästen noch andere Kuriositäten sah.

Diese Bremsscheiben ließ sich ein etwas älterer Kunde wechseln, als er sich über mangelnde Bremsleistung beschwerte:

Die Teile waren kurz vorm zerbrechen und hatten nur noch die Stärke einer Trennscheibe. Es ist mir völlig schleierhaft, wie das Auto überhaupt noch bremsen konnte. Eine normale massive Bremsscheibe (an der Vorderachse) ist ca. 20 mm dick und dann liegt die Verschleißgrenze aber auch bei 18,5 mm.

Aber wer bremst, der verliert. Dieser Kunde hat scheinbar ganz lange und oft verloren.

Wow, schon 5 Kommentare zu “Wer bremst, verliert!”

  1. Gravatar of Andreas Andreas sprach am