Hallo Unbekannter !
 

Making of: Magic Trackpad Pro

November 3rd 2010 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, Gestalterisches

Vielleicht interessiert es ja ein paar Leser, wie die Entstehung des Apple Magic Trackpad Pro verlaufen ist und eventuell kann jemand davon noch was lernen.

2

Als Basis für beide Geräte dient für mich die Tastatur, welche dann für das Trackpad entsprechend angepasst wurde. Da die Tastatur hier auf meinem Schreibtisch steht ist es außerdem recht hilfreich, wenn man sie dann auch vermessen und anfassen kann.

Bildschirmfoto-2010-10-03-um-16.33

Richtig viel Arbeit machten die Tasten und die entsprechenden Ausschnitte dafür. Da gehen schnell die Stunden ins Land und die Hand fängt ebenso schnell an zu schmerzen.

Bildschirmfoto-2010-10-05-um-22.50

Hier war ich froh, dass unser Alphabet "nur" 26 Grundbuchstaben besitzt:

Bildschirmfoto-2010-10-03-um-23.04Bildschirmfoto-2010-10-07-um-21.12

Die Beschriftung besteht tatsächlich aus einzelnen Modellen (Polygonen) und kostete noch mehr Nerven, wie der ganze Rest.

Da mir keine entsprechenden Bildschirmfotos vorlagen und ich sowieso eine eigene Idee hatte, die nicht mit den bekannte iOS-Geräten übereinstimmt, mussten die Bildschirme inkl.. Icons ebenfalls erstellt werden.

Bildschirmfoto-2010-10-11-um-20.37Bildschirmfoto-2010-09-28-um-19.53

touchpad_home

17 

Ich hoffe, ihr hattet etwas Freude am kleinen Einblick in die Thematik "CGI".

Fehlt nur noch der passende Rechner zu der Tastatur und zum Trackpad ;-)

Wow, schon 3 Kommentare zu “Making of: Magic Trackpad Pro”

  1. Gravatar of Thinkthrice » iMac Revival Thinkthrice » iMac Revival sprach am