Hallo Unbekannter !
 

Kharkov – Neuer Versuch

November 2nd 2010 by Ronnie in Analog, Fotografie

Nun habe ich endlich mal wieder die alte Kharkov reaktiviert und diesmal auch die Lichtdichtigkeit in den Griff bekommen. Das ist zwar leider noch nicht der Weisheit letzter Schuss, aber hat zumindest dafür gereicht, dass mich das Ergebnis überzeugt.

IMG_0018

Ein schwarzes Tuch um die Mattscheibe besser zu erkennen, diente gleichfalls dazu, störendes Licht fern zu halten.

DSC_1449

Und so konnte das Wohnzimmer als provisorisches "Studio" herhalten:

DSC_1457

Das Bild ist für meinem Geschmack leider etwas zu sauber geworden und ähnelt leider etwas der digitalen Anmutung.

Die Belichtungszeit lag bei über 2 Sekunden und daher stammt wahrscheinlich auch der ausgewogene Eindruck. Trotzdem gilt wieder Christina mein Dank für die Geduld und die Fähigkeit still zu sitzen :-).

Beim nächsten Versuch werde ich nicht so weit abblenden und so vielleicht eher den Charme des 13×18 cm großen Bildformates unterstützen.

Eine alte Kamera ist ohne das Wissen der "alten" Fotografenmeister eben noch kein Garant für entsprechende Bilder.

Kharkov und ich - Irgendwann werden wir noch Freunde!

Wow, schon 5 Kommentare zu “Kharkov – Neuer Versuch”

  1. Gravatar of Hans-Georg Hans-Georg sprach am