Hallo Unbekannter !
 

Apple Magic Trackpad Pro

Oktober 10th 2010 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, Gestalterisches

Nun habe ich seit langem mal wieder was in 3D geschaffen. Nicht ganz leicht, wenn man über ein halbes Jahr die recht komplizierten Programme nicht bedient hat. Aber irgendwie ist das wie Fahrrad fahren…

Deutlich schwieriger ist es mit einer kleinen Familie die Zeit für seine Interessen zu finden. Um so mehr bin ich froh, dass heute Nachmittag das letzte Bild fertig gerendert wurde und die Ergebnisse auch ungefähr meinen Vorstellungen entsprechen.

Da Apple ja im Moment die kleine Tastatur als drahtlose Variante nur ohne Numpad anbietet, habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Gut, ich hätte ein kleines separates Numpad modellieren können. Aber hey, wir leben im Jahre 2010 und Millionen touch-fähige Geräte geistern durch die Welt.

Zudem bietet Apple ja ein recht hübsches Trackpad an und so kam mir die Idee, ob man das ganze nicht wieder kombinieren kann.

Und was soll ich sagen: Hier ist das neue Apple Magic Trackpad Pro:

14

98

611

Auf dem Schreibtisch wird es neben der kleinen Drahtlostastatur gestellt und kann im Trackpad-Modus seine herkömmlich Funktion erfüllen um mit einem Fingerwisch den Mauszeiger am Mac zu bewegen.

Nachdem ich mir überlegt hatte, dass es mit der Erklärung dann unter Umständen nicht plausibel ist, was ich meine, habe ich "kurzerhand" noch die Tastatur in Cinema 4D modelliert.

Mehrere Tage später präsentierte sich mir folgendes Bild:

28

Und um die Numpad-Funktionalität verständlich präsentieren zu können, habe ich in Photoshop noch "fix" den entsprechenden Numpad-Bildschirm ausgearbeitet. Wieder vergingen Stunden…

Brauche ich ein Numpad, so wird in die entsprechende Numpad-App gewechselt und ich kann mühelos Zahlenkolonen in Numbers oder Excel einhämmern.

Nach ungefähr 2 1/2 Wochen Modellieren, Photoshop, Illustrator und Materialien erstellen  folgte etwas mehr wie 1 Woche Rendering-Zeit und ihr könnt die fertigen Ergebnisse hier begutachten:

 17

Jetzt muss sich nur noch Apple dazu durchringen, das neue Magic Trackpad Pro zu entwickeln und ich würde es tatsächlich kaufen.

Wow, schon 5 Kommentare zu “Apple Magic Trackpad Pro”

  1. Gravatar of Johannes Johannes sprach am