Hallo Unbekannter !
 

Gewürfelt

Mai 24th 2010 by Ronnie in Unterwegs, Beobachtungen

Eine Autovermietung hat für mich mittlerweile so etwas von Überaschungsei-Schütteln. In jeden siebten Ei….

Okay, ich musste mich bislang über die Schokolade und über die Spannung freuen. Den Spielspaß mit den richtigen Autos haben scheinbar die anderen. Ich bekomme immer nur die Bastelsachen, welche aber auch irgendwie für Freude sorgen.

Mein letztes Ei war diesmal ziemlich eckig und sorgte auf den folgenden 500 km Dienstreise für erstaunte Gesichter – und das nicht nur bei mir.

Selten wurde ich wegen einem Auto so oft angesprochen, bzw. angestarrt, wie mit diesen Vehikel.

Würde ich in den örtlichen Kindergarten gehen und Papier und Stifte verteilen und die Aufgabe stellen, ein Auto zu malen, dann würde wahrscheinlich genau so was rauskommen.

In Japan schon seit Jahren beliebt und in Deutschland völlig unbekannt. Ein Auto, wo der Name Programm ist. Die Stellfläche ist hier optimal ins Volumen umgesetzt und Nonkonformität ist sein zweiter Name.

Cube_1

Innen passen bequem 4 Quarterbacks ins Auto, welche sich wahrscheinlich über getönte Scheiben freuen, damit man sie nicht erkennt.

Cube_4

Man nimmt auf Sitzen platz, welche die heimische Couch unbequem aussehen lassen. Die Sitze sind mit Spiralfedern(!) ausgestattet, welche mich auf der Autobahn nervös werden lassen haben. Schneller als 140 km/h wollte ich nicht länger riskieren – auch mein Mut ist mal am Ende.

Dafür kann man auf der s.g. "Fluffy-Matte" (aus Langflor-Teppichboden) auf dem Armaturenbrett ein Kartenhaus bauen, welches sich dort fest verankert. Zudem gibt es ca. 2 Dutzend Getränkehalter, welche an den Trinksitten der Japaner zweifeln lassen.

Das Auto ist definitiv für die Stadt gedacht. Auf der Autobahn stellt es sich wie eine Schrankwand in den Fahrtwind und fordert beim Fahrer den Mut eines Kamikaze-Pilotens. Dafür sind einem dann die Blicke der überholenden mittleren Spur sicher.

Insgesamt ist das Auto menschenfreundlicher wie so manches Kfz, welches ich schon bewegen durfte. Und mit dem Zen,- Iki,- und Kaado-Paket ist das Auto auch irgendwie richtig sympathisch gewesen.

Wer gerne Gespräche mit fremden Menschen sucht, der ist hier auf jeden Fall richtig. Den Charakter stärkt es am Ende auch noch, denn insgesamt wurde 3 mal mit den nackigen Finger auf mich gezeigt und Bemerkungen geäußert, die wie "Ihh, ist der hässlich!" klangen.

Wenn das nicht stark macht?!

Cube_2CUbe_3

Dafür ist das Auto ungemein praktisch, wenn es um die Verfügbarkeit einer Theke geht.

Wow, schon 3 Kommentare zu “Gewürfelt”

  1. Gravatar of Ralf Ralf sprach am