Hallo Unbekannter !
 

Langsam machen!

April 5th 2010 by Ronnie in Analog, Fotografie

Dank Leni sind wir nicht nur nachtaktiv sondern auch am Tag mehr oder weniger wach und sozusagen mobil. Und wenn der kleine Mensch nicht gerade Hunger schiebt, dann schieben wir ihn durch die Flora und Fauna und genießen die windelfreie Luft :-).

Dank Kinderwagen kann ich nun auch einen Teil meiner Fotoausrüstung "mitschleppen" ohne leiden zu müssen. Das Stativ passt bequem auf dem Kinderwagen und die Graflex kann in diversen Taschen untergebracht werden.

Ich kann allen anachronistisch veranlagten Freizeitfotografen nur ein Baby samt Kinderwagen empfehlen.

Am Sonnabend war die Graflex mit auf Achse und mein Geist war noch im Tiefschlaf. So habe ich den Ilford HP5 (ASA 400) ignoriert und als FP4 belichtet. Der arme Film wurde so mit 2 Blenden überbelichtet und ich nahm mir künftig vor besser auszuschlafen, bevor ich mit meinen ganzen Kram in die Pampa ziehe. Daheim hatte ich eigentlich schon überlegt, ob es sich überhaupt lohnt diesen Film zu entwickeln.

Dank Internet und Foren habe ich mit der Entwicklung des Films noch einigermaßen die Kurve bekommen und so gibt es dann doch noch ein Bild.

Jagdschloss

In "Aktion" sieht da übrigens so aus:

IMG_0592

Alles ist etwas langsamer, etwas schwerer und durchaus gemütlich.

So mag ich die Fotografie!

Wow, schon 2 Kommentare zu “Langsam machen!”

  1. Gravatar of Sebastian Sebastian sprach am