Hallo Unbekannter !
 

Verfall

Januar 5th 2010 by Ronnie in Analog, Fotografie, Unterwegs

Diesmal war nicht ganz so tollpatschig und habe den Film beim Entwickeln versaut. Nein, diesmal hat es sogar recht gut geklappt.

Leider hat sich seit dem letzten Besuch auf diesem Gelände schon einiges verändert, da dort demnächst umfangreiche Baumaßnahmen stattfinden und der ganze alte "Plunder" langsam in den Müll wandert.

Gerade aber diese Dinge machen so manchen verlassenen Ort zu reizvoll. Trotzdem habe ich die Chance genutzt und habe mir die Kamera geschnappt um dort nochmals auf Entdeckungsreise zu gehen.

Muehle2

Auch wenn es auf den Bilder so aussieht, war es dennoch so dunkel, dass ich kaum den Belichtungsmesser ablesen konnte.

Muehle3  Muehle4

Gegen 16 Uhr drang kaum noch Tageslicht in die verfallenen Räume und ich musst schon aufpassen, wohin ich trete. Die Belichtungszeiten lagen alle im Bereich von 8 – 12 Sekunden und das Datenblatt des Ilford Delta 3200 Pro lag zu Hause….

So musste ich den Verlängerungsfaktor für den Scharzschildeffekt eher schätzen als ermitteln.

Muehle6

Muehle5

Auf den Bildern gibt es schlussendlich mehr zu sehen, als ich dort mit den Augen erfassen konnte, was auch ganz gut war, wenn ich mir die ganzen Spinnweben so ansehe :-).

Trotzdem erfreute ich mich an der Schönheit des Verfalls.

Als es mir zu dunkel wurde machte ich mich wieder auf den Weg. Zufrieden über den erneuten Zugang und mit 2 belichteten Filmen in der Tasche gab es nochmal einen Blick zurück, bevor die Bagger kommen.

Muehle

alter_Bagger

Ich bin gespannt, was nach dem Umbau daraus wird.

Wow, schon 5 Kommentare zu “Verfall”

  1. Gravatar of Christian Christian sprach am