Hallo Unbekannter !
 

Wochenschau

Dezember 12th 2009 by Ronnie in Analog, Fotografie, Nur so

Die Ruhe hier auf dieser Seite täuscht etwas, denn das ist genau das, was ich zur Zeit etwas vermisse: Ruhe und Zeit für mich.

Im Moment beansprucht meine Arbeit einen Großteil meiner Energie und somit wird Freizeit zu einen kostbaren Gut. Das ist zwar nicht negativ zu bewerten, da es schon Momente gibt, wo mir der ganze Wusel Freude bereitet – nicht immer, aber immer öfters.

Dennoch freue ich mich wie Bolle über die kommenden Tage, die sich Weihnachten nennen. Ich verbuche die Vorfreude aber weniger unter dem Motto "Fest der Liebe (und Konsum)", sondern vielmehr werde ich der PKHF (puschlige Kirche der heiligen Faulpelze) beitreten und wahrscheinlich durch überaus überdurchschnittliche Leistung glänzen.

Dinge, die ich hier niederschreiben könnte habe ich nicht viel erlebt. Dienstreise, Dienstreise, Dienstreise…

Immerhin habe ich einige angebrochene Straßen beim McDonald Monopoly gesammelt. Wenn das mal nix ist. Sollte jemand unter Euch im Besitz einiger Bahnhöfe sein oder eine Museumsstraße zu viel haben, kann er sich gerne melden.

Immerhin habe ich es geschafft den Film vom Wochenende zu entwickeln. Der Fomapan 400 war diesmal ziemlich widerspenstig. Den Film hatte ich jetzt schon mehrmals in der Mangel und ich kann mich nicht erinnern, dass der Träger so dünn war. Zwischen den Fingern hatte er ein gefühlte Dicke wie Backpapier und ließ sich nur mit viel Geduld auf die Spirale der Entwicklungsdose fädeln.

Die Bilder sind vom Besuch in Merseburg und im Prinzip bin ich recht zufrieden. Okay, bei den Landschaftsbilder will mir die Belichtung nie richtig gelingen…

Saale

Portal

Warten

Dafür schafft dieses Hobby es immer wieder, dass ich die Stadt, in der ich groß geworden bin, mit offenen und teilweise anderen Augen betrachte.

In den letzten Monaten habe ich Ecken gesehen, für die ich vorher einfach blind war.

Rueckzug

Morgen früh geht es mit dem Zug nach Regensburg und deshalb werde ich mich jetzt in die Waagerechte begeben und wünsche Euch was.

Wow, schon 6 Kommentare zu “Wochenschau”

  1. Gravatar of Basti Basti sprach am