Hallo Unbekannter !
 

Bunte Morgensuppe

Dezember 4th 2009 by Ronnie in Analog, Fotografie

Als ich neulich morgen in aller Frühe losgestapft bin um die Morgenstimmung auf Film zu bannen hatte ich zufällig noch einen Farbdiafilm mit.

Drei Bilder an diesen Morgen wurden noch damit gemacht und es mag mir gefallen. Die Natürlichkeit, die Farben und Stimmung werden gewahrt – wobei ich der Vergangenheit immer ein paar Probleme hatte Diafilme zu scannen.

Halte ich die Dias gegen das Licht um sie zu beachten so strahlen sie in einer Farbpracht und Brillanz dass es echt beeindruckend ist. Für den Scan brauch ich aber meist 2 – 3 Anläufe – und selbst dann bin ich nicht völlig überzeugt.

Morgenstund

Die Belichtungsmessung bei Nebel scheint schwieriger zu sein, als ich annahm. Aber aus Fehlern wird man klug – deshalb ist einer nicht genug :-)

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Bunte Morgensuppe”

  1. Gravatar of Der MfG Der MfG sprach am