Hallo Unbekannter !
 

RFT BR 25 E im West-Design

September 14th 2009 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, Gestalterisches

Als mich neulich ein Kollege ansprach und fragt, ob ich nicht mal was für ihn modellieren und rendern kann, konnte ich einfach nicht nein sagen. Für’s Protokoll: Das ist sozusagen meine erste "Auftragsarbeit".

Als Technikfreak und Ostalgiker konnte er die letzten vier, auf dem Schwarzmarkt befindlichen RFT BR 25 E ergattern und erfreut sich seitdem an dem kaum wieder erreichten Klang dieser Boxen.

Unter der technischen Leitung von Joachim Kiesler wurde in der Musikelectronic Geithain dieses Klangwunder entwickelt und auch in die BRD exportiert.

Da die Boxen bis jetzt ein Leben in der Original DDR-Optik fristeten, galt es ein neues Design für die guten Stücke zu finden. Also weg vom grau und schwarz - hinein in eine schicke West-Optik:

8

611

4

Gewünscht waren, wie oben zu sehen, ein dunkles holzfarbenes Gehäuse und eine edle schwarze Front.

Alternativ dazu konnte ich mir noch zwei weitere Möglichkeiten nicht verkneifen. Auch das Schutzgitter für den Tieftöner musste dabei einmalig weichen.

17

1 

Ich bin gespannt, ob es eine dieser Varianten in die reale Welt schafft und freue mich schon auf Fotos dieser Schönheiten. Oder, verehrter Kollege?

Und bevor ich es vergesse: Die Lampe an der Wand funktioniert ohne Kabel!!11!

Wow, schon 6 Kommentare zu “RFT BR 25 E im West-Design”

  1. Gravatar of sqirry sqirry sprach am