Hallo Unbekannter !
 

Warnemünde & Velvia 50

September 6th 2009 by Ronnie in Analog, Fotografie, Unterwegs

Die letzten Tage habe ich oft im Dunklen verbracht und die Schwarzweißfilme entwickelt und den Rest der Zeit mit scannen der Bilder verbracht. Zugegeben, dass geht digital alles etwas schneller - macht mir aber dafür umso weniger Spaß.

In Warnemünde hatte ich seit langem mal wieder Lust auf einen Farbfilm. Diesmal sogar auf einen Farbdiafilm von dem ich schon oft gutes gelesen hatte. Nämlich den Fujichrome Velvia 50.

Und tatsächlich haben mich die Ergebnisse überzeugt. Bilder in den Händen zu halten ist immer etwas schöneres, als sie am Monitor zu betrachten. Doch auch auf dem Monitor überzeugen die Ergebnisse. Gewaltige Bildgrößen (14000 x 14000 Bildpunkte), satte Farben mit viel Leuchtkraft und hohem Kontrast.

Der Film war genau richtig für das Wetter an diesem Tag.

Scan_0007

Scan_0001Scan_0008

Eine "kleine" Praktica TL1000 hatte ich auch im Gepäck, da ich nicht immer die schwere Zenza umhertragen wollte. Naja, am Ende schleppte ich halt beide mit… ;-)

Scan_0009 Scan_0014

Scan_0017

Ich bin immer noch entzückt! 

Wow, schon 4 Kommentare zu “Warnemünde & Velvia 50”

  1. Gravatar of ralf ralf sprach am