Hallo Unbekannter !
 

Spieglein, Spieglein…

August 7th 2009 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, Gestalterisches

Warum einfach, wenn es auch kompliziert sein kann?

Unter diesen Motto hatte ich vor ein paar Tagen den grandiosen Einfall, mich selber in 3D zu verewigen…. Was sich da in Gedanken noch toll und vor allem einfach anhörte, entpuppte sich in der Praxis als knüppelhart.

Seit nun mehr 3 Tagen mache arbeite ich immer für ein, zwei Stunden an mir rum an der Büste und komme nur langsam voran. Obwohl man sich selber jeden Tag stundenlang im Spiegel sieht ist es eine enorme Herausforderung, sich selber zu beschreiben.

Hätte ich nicht das Ziel, mich selber zu modellieren wäre ich schon in eine völlig andere Richtung abgedriftet und hätte ein völlig anderes Portrait erstellt.

Ohne Hilfsmittel und völlig freihand gestaltet ist dies der erste Schritt von vielen, die ich hier auch zeigen werde:

Ego

Noch befindet sich das Modell in der Phase, wo wenig Polygone bzw. eine grobe Unterteilung hilfreich sind um die ungefähre Form und die grobe Proportion herauszuarbeiten.

Später wird dann feiner unterteilt und die Details nach und nach herausgearbeitet. Oder eben auch nicht…. :-)

Ich bin gespannt!

Wow, schon 3 Kommentare zu “Spieglein, Spieglein…”

  1. Gravatar of Crosa Crosa sprach am