Hallo Unbekannter !
 

Kirschwasser

Juli 29th 2009 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, Gestalterisches

Nun gibt es mal wieder was in 3D! Eigentlich sollte hier jetzt ein Hochgeschwindigkeitsvideo zu sehen sein, in dem die Kirsche auf den Wasserstrahl trifft und ihn sozusagen zerschneidet.

Leider gab es bei der Berechnung der Drahtgitter ab dem Frame 352 jedesmal Probleme, welche in einem Programmabsturz mündeten. Nach nun fast 3 Tagen des Testens und Rumprobieren habe ich keine Lust mehr und fordere nun Eure Vorstellungskraft um aus diesen 3 Standbildern eine schöne Zeitlupenaufnahme zu machen.

Kirsche2

Kirsche1Kirsche4

Ich selber ärgere mich gerade, dass es kein Video als Ergebnis meiner Arbeit zu sehen gibt. Ich denke allerdings, dass es an der enormen Renderzeit gescheitert wäre, da die Highspeed-Aufnahme über sehr viele Einzelbilder verfügt, die alle einzeln gerendert werden müssten.

Ungefähr 1500 Bilder hätten dann zur Berechnung in Reihe und Glied gestanden. Alleine die Drahtgittermodelle für das 7 Sekunden-Video liegen in 3 Versionen auf der Platte und haben jeweils (!) 29 GB!

Ich probiere jetzt lieber mal was anderes ;-).

Wow, schon 6 Kommentare zu “Kirschwasser”

  1. Gravatar of spill spill sprach am