Hallo Unbekannter !
 

Zweite Chance für den Rollei R3

Juli 24th 2009 by Ronnie in Analog, Fotografie

Soviel gutes habe ich über den Rollei R3 gehört, dass auch ich irgendwann neugierig geworden bin und irgendwann schwach geworden bin.

Einen gehörigen Teil haben Tilla und Michael dazu beigetragen, dass ich auf diesen Film aufmerksam geworden bin. Zwei Profis, welche es verstanden haben, diesen Film an seine Grenzen zu führen und mit seinen Eigenheiten/Eigenschaften zu spielen bzw. zu arbeiten.

Als Laie und Anfänger habe ich dann natürlich Respekt aber trotzdem eine gehörige Portion Neugierde entwickelt. Den ersten Rollei R3 habe ich im Kleinbildformat bekommen und mit hoher Erwartung belichtet.

Die Ergebnisse gibt es hier nicht zu sehen, da sie einfach mal scheiße sind nicht meinen Erwartungen entsprachen. Irgendwie gehört das wohl zu diesen Film, dass man erstmal lernen muss und auch einstecken muss.

Trotzdem habe ich bei Spürsinn noch zwei weitere R3 gekauft (und einen Rollei Universal), da der Ehrgeiz stärker ist als so mancher Frust. Zudem bin ich immernoch vom tollen Service und vom interessanten Gespräch am Telfon begeistert. So muss das sein!

Am Dienstag habe ich dann die Kamera geschnappt und bin ein wenig um unseren Wohnort gestapft. Das mag jetzt ziemlich plump klingen - hat aber den Hintergund, dass ich für unser Treppenhaus gerne Bilder hätte, die unser jetziges Wohnumfeld zeigen.

Und ja, was soll ich sagen: Ich bin für den zweiten Anlauf doch begeistert!

Trecker_1

Bluemchen  Scheune

Trecker_2

Zaun 

Ich glaube, daran kann ich mich gewöhnen :-). So ist auch ruckzuck der erste Fehlschuss vergessen und die Freude auf weitere Experimente mit diesen Film ist geweckt.

Für’s Archiv und für die es interessiert (und falls ich es vergessen sollte ;-) ): Zenza Bronica SQ-A, Zenzazon 80 mm, Rollei R3, ASA 50 in RLS bei 24°C und 23 Min.

Wow, schon 2 Kommentare zu “Zweite Chance für den Rollei R3”

  1. Gravatar of Tilla Pe Tilla Pe sprach am