Hallo Unbekannter !
 

Der bärtige Stadtknecht

Juli 9th 2009 by Ronnie in Analog, Fotografie

Eines der vielen kleinen Höhepunkte und Besonderheiten auf der Landshuter Hochzeit war ganz sicher der bärtige Stadtknecht, welcher am Stadttor Wache hielt.

Als ich ihm die große Bronica vor’s Gesicht hielt, kamen wir schnell ins Gespräch und er zeigte sich als alter wahrer Freund der analogen Fotografie. Ihn ablichten zu dürfen, hat mir wirklich eine große Freude bereitet.

stadtknecht

Zenza Bronica SQ-A, Fomapan 200 Creative in ADOX ATM 49 Stammlösung, 8 Min., 20°C im Agfa-Kipprythmus 

Und mal ehrlich: Wer bekommt bei diesem Anblick nicht irgendwie doch gute Laune?

Insgesamt wurde ich an diesem Nachmittag vier mal in höchst interessante Gespräche über die Fotografie verwickelt, bei denen es nicht um irgendwelchen technischen Schnickschnack ging, sondern um die pure Fotografie. Fotografie, mit ihrem eigentlichen Zweck - nämlich schöne Bilder zu erstellen.

So langsam fange ich an, mich in die Zenza Bronica zu verlieben. Wenn die alte Lady nur nicht so schwer wäre ;-).

Nachdem ich über 6 Stunden die Kamera durch Landshut getragen habe, benötigte ich nochmal 2 Tage um die Schmerzen im Handgelenk zu überwinden.

Aber Liebe muss auch mal weh tun.

Wow, schon 3 Kommentare zu “Der bärtige Stadtknecht”

  1. Gravatar of einAndererStadtknecht einAndererStadtknecht sprach am