Hallo Unbekannter !
 

Nördlingen

Mai 24th 2009 by Ronnie in Unterwegs, Bildliches

Ein wunderbarer Tag - viel zu wenig Zeit und am Abend verdammt schwere Füße. Wenn man eigentlich nicht aus der Ecke stammt, dann kommt einen das, gerade mal 75 km entfernte, Nördlingen wie ein Urlaubsort vor und auch das Urlaubsgefühl stellt sich recht schnell ein.

Die Stadt an sich ist durch die kreisförmige Bauweise und durch die komplett begehbare Stadtmauer ein echter Hingucker. Die Häuser sind putzig und dürften jeden Innenraumgestalter in den Wahnsinn treiben.

DSC_9789

DSC_9800 

Gefühlte 1000 Stufen später gab es noch eine herrliche Aussicht auf die Stadt:

Noerdlingen

Und wenn man neugierig in sämtliche Maueröffnungen (ca. 10 cm über den Fußboden) lugt, kann es auch zu solch Begegnungen kommen. Der kleine Kerl war genau so überrascht wie ich.

DSC_9838

Den Abend haben wir dann mit folgender Perspektive verbracht und so lange die Wiese platt gesessen, bis die Sonne sich verzogen hat.

DSC_9854

Picknick_Pan

Hach… 

Wow, schon 3 Kommentare zu “Nördlingen”

  1. Gravatar of herr axel herr axel sprach am