Hallo Unbekannter !
 

Meine Kriegerin

Mai 20th 2009 by Ronnie in 3D & Cinema 4D, Gestalterisches

Da steht sie nun: Meine Kriegerin! Nach nun fast 5 Tagen Renderzeit für die folgenden Bilder bin ich ganz froh, dass dieses Thema fertig ist und ich den Rechner wieder "normal" benutzen kann. Wenn zwei CPUs zu 100% beschäftigt sind, dann macht nicht mal das Surfen Freude…

Für das Rendering habe ich versucht, den Foto-Look etwas nachzuahmen und durch verschiedene Beleuchtungen die Figur plastischer wirken zu lassen. Sie perfekt und glattgebügelt werden zu lassen, wäre deutlich einfacher gewesen.

Die eingeflossene Zeit war nicht unerheblich, dennoch hat es jede Menge Spaß gemacht und die Lernkurve war auch recht steil.

32

720

Auf ein paar (Millionen) Polygone musste ich verzichten, da ich weder mit Displacement-Maps, Normal-Maps und Bump-Maps gearbeitet habe, sondern die Figur hochgradig polygonlastig ist. Leider findet mein Rechner das nicht so  spektakulär und so muss ich meine Arbeitsweise für die Zukunft überdenken.

10

16 27

Als "Material" dient ein weißes Polyethylen, welches hervorragend eintrefendes Licht über SSS (Subsurface Scattering) in die Oberfläche eintreten lässt und es erst dort (teilweise) reflektieren lässt.

24

3 

Ich hoffe, sie gefällt - und das nicht nur wegen ihrer knappen Kleidungsstücke. 

Wow, schon 9 Kommentare zu “Meine Kriegerin”

  1. Gravatar of TNT TNT sprach am