Hallo Unbekannter !
 

Geburtstagsparty-Kneipenmeile-Guggenmusikfestival YEAH!

Mai 18th 2009 by Ronnie in Nur so

Nach diesem fantastischen Wochenende bin ich immernoch schwer begeistert und fühle heute auch entsprechend dem neu erreichten Alter. Es war grandios. Viele Freunde, die einen langen Weg für mich aufgenommen haben, teilweise extra Urlaub nehmen mussten und mich nun auch schon lange auf meinem Lebensweg begleiten.

Das alles hier in Worte zu fassen, wäre etwas zu viel und auch zu persönlich.

Freitag ging es direkt von der Autobahn zur Party, welche erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende nahm. Fünf Stunden Schlaf reichen dann lange nicht mehr aus, um wieder unter den Lebenden zurückzukehren - aber was soll’s: Man wird nur einmal 30ig.

Samstag Abend nutzte ich die 18. Merseburger Kneipenmeile als riesige Geburtstagsfeier und ließ es erneut krachen. Mein persönliches Highlight dieser Kneipenmeile war die Merseburger Premiere der Guggemusik, von der ich bis zum Wochende nicht mal wusste, dass es sie gibt.

Guggenmusik kann man nicht beschreiben - man muss es hören und entweder mag man es oder eben nicht. 5 Gugge-Bands traten im Wettstreit gegen einander an und wurden anschließen durch eine Jury bewertet.

Da Dank einer fehlenden Band noch etwas Zeit war gaben die über 150 (!) Musiker zusammen ihr bestes und begeisterten mich somit völlig.

Die gewaltige Stimmung auf Bilder festzuhalten ist in dem Fall fast nicht möglich… Trotzdem:

DSC_9650 DSC_9691

Was hier nach Karneval und langweiliger Blasmusik aussieht, hat es knüppeldick hinter den Ohren und macht echt Laune.

DSC_9715DSC_9706 DSC_9717

DSC_9741

DSC_9729DSC_9746

DSC_9737

DSC_9756DSC_9743

Die Stimmung wurde aufrecht erhalten, da die Bands anschließend bis tief in die Nacht rein jede nur mögliche Umgebung als Bühne hernahmen und so die kleine Stadt in ein Gugge-Festival.

Als kleine Hörprobe und als Beweis, dass "Blasmusik" auch fetzen kann:

 

 

 

Da fetzt selbst Matthias Reim und Metallica bekommt einen ganz neuen Anstrich

Wow, schon 13 Kommentare zu “Geburtstagsparty-Kneipenmeile-Guggenmusikfestival YEAH!”

  1. Gravatar of HerrK HerrK sprach am